Zevenheuvelenloop Nijmegen

Am Sonntag den 19.11.2023 ging es Morgens für 16 Läuferinnen und Läufer los zum Zevenheuvelenloop nach Nijmegen mit 2 Bullis der Firma Effing und Bösing aus Wüllen. Dank nochmal an Reinhard Effing für die Bereitstellung der Bullis. Nach einer guten Stunde Fahrt ging es zum Park and Ride Parkplatz am Rande der Stadt. Dann ging es mit dem Shuttlebus in die Stadt zum Startbereich. Hier war schon erkennbar das der Lauf einer der größten Herbstläufe Europas mit insgesamt über 30.000 Teilnehmer an beiden Tagen ist . Bei unserem 15km Lauf  waren weit über 20.000 Starter unterwegs. Der Lauf über 7 Hügel mit 150 Höhenmetern gilt als einer der schönsten Läufe über diese Strecke. Er ist der schnellste Lauf der Welt über 15km wo schon mehrere Weltrekorde von Frauen und Männern gelaufen wurden. Auch an diesem Tag wurde wieder ein neuer Weltrekord durch Jacob Kiplomo aus Uganda mit 41:05 min gelaufen. Den letzten Kilometer lief er in unglaublichen 2:31 min!!

Insgesamt ein super Erlebnis für alle Teilnehmer und alle ASV´ler erzielten tolle Zeiten:

Martin Boing 1:34:07, Udo Depenbrock 1:12:37, Andre Gelsing 59:17, Gudrun Gewers 1:25:34, Stefan Köning 1:12:03, Mechtild Melis 1:34:07, Rembert Noldes 1:03:24, Karin Schlüter 1:23:51, Klaus Schlüter 59:01, Stefan Seggewiß 1:05:57, Jochen Steevens 1:12:34, H.G.Verwohlt 1:12:50, Marco Verwohlt 1:06:38, Martin Winters 1:07:31, Nicole Wissing 1:13:59, Helmut Woltering 56:52

Einige Teilnehmer kamen noch trocken ins Ziel bevor der große Regen einsetzte. Einziger Kritikpunkt an der Organisation in Nijmegen war das nicht genügend Shuttlebusse für den Rücktransport zu den Parkplätzen eingesetzt wurden so das wir über 1 Stunde in der Kälte am Busbahnhof standen.

Fazit: das kann man gerne wiederholen

Erstellt von Hans Georg Verwohlt am 05.12.2023