Wielers im Regen mit neuer PB bei Halbmarathon

Am Freitagabend ging es für Stefan Wielers vom ASV Ellewick nach Spelle zur 28. Ausgabe des Sommernachtslaufes. Es stand ein Formcheck über die Halbmarathondistanz von 21 km an, da der Amsterdam Marathon im Oktober das geplante Ziel ist.
Das Wetter spielte nicht so recht mit und so wurden die ersten Kilometer im Regen absolviert. Die Strecke ist gefühlt eher schwer zu laufen, obwohl kaum Höhenmeter vorhanden sind.
Die Spitze mit fünf Läufern war schon nach dem ersten Kilometer nicht mehr zu sehen (Pl. 1 in 1:12 Std.!) wobei die zweite Gruppe aber nach gut vier Kilometer einkassiert werden konnte. Von da an lief Stefan mutterseelenallein durch die Prärie von Spelle. Nach zwei Runden ging's schließlich dem hohen Anfangstemp geschuldet mit den letzten Kräften Richtung Ziel. Auf den letzten 500m wurde er noch von einem Ordner auf dem Fahrrad ins Ziel geleitet der in regelrecht anpeitschte und motivierte. Ohne ihn hätte es dann schließlich für die Zielzeit von 1:22:31 Std. (3:55 min/km, neue PB) wohl nicht gerreicht. Insgesamt konnte er sich so Gesamtplatz 6 (von 145 TN) und AK-Pl. 2 sichern.
Für neue PB bei "I amsterdam" reicht die jetztige Form noch nicht, aber es stehen ja noch ein paar Trainingseinheiten auf dem Programm.

Erstellt von Stefan Wielers am 14.08.2017