Vorbereitung für den Halbmarathon in Enschede startet am 08.11.2021

WIR starten wieder durch. Die Einschränkungen durch Corona sind in den letzten Wochen doch sehr zurückgegangen. Es gibt nun, fast uneingeschränkt, die Möglichkeit die verschiedensten Sportangebote beim ASV Ellewick wieder hochzufahren. Auch die Laufgruppe hat bereits ihr nächstes größeres Ziel anvisiert…den Halbmarathon in Enschede am Sonntag den 24.04.2022! Speziell für dieses Event bietet der ASV Ellewick einen Vorbereitungskurs an, welcher sich über ein knappes halbes Jahr erstrecken wird. 6 Blöcke a 4 Wochen wird es geben, wobei jeder Block einen unterschiedlichen Schwerpunkt beinhaltet. Von Grundlagentraining, über Grundschnelligkeit, Tempoausdauer bis hin zur finalen Phase, dem letzten Feinschliff, wird alles dabei sein. Erstellt werden die Pläne von den beiden erfahrenen Läufern Helmut Woltering und Klaus Schlüter. Natürlich wird es auch unterschiedliche Leistungsgruppen geben, die jeweils von 2 ausgebildeten Laufbetreuer-/innen durch die Vorbereitung geführt werden. Derzeit planen wir mit 4 Gruppen. Für sehr ambitionierte Läufer/-innen bieten wir einen Plan mit einer geplanten Zielzeit von ca 1:25 Std. an. Gruppe 2 verfolgt ein Ziel von ca 1:35 Std. Das geplante Ziel von Gruppe 3 liegt bei ca 1:50 Std. Und für diejenigen, deren Ziel es ist einfach mal 21,1km zu finishen, wird es die Gruppe „Gut ankommen“ geben. Somit sollte normalerweise für jeden Interessierten eine passende Gruppe dabei sein.

NICHT nur für Mitglieder der Aktivabteilung des ASV Ellewick gedacht!

Auch „EXTERNE“ sind herzlich willkommen, um das Programm gemeinsam mit der Aktivabteilung zu absolvieren. Wir freuen uns über jeden der die Vorbereitung mit uns in einer homogenen Gruppe durchziehen möchte. Haben wir euer Interesse geweckt?! Dann nehmt doch bitte im Vorfeld mit Klaus Schlüter unter 0179 3469296 Kontakt auf.

Vorbereitung beginnt am Montag den 08.11.2021

Zur ersten Einheit treffen wir uns um 18 Uhr am Sportgelände des ASV Ellewick. Die festen Trainingszeiten während der gesamten Zeit sind jeweils am Montag von 18 – 19:15 Uhr in Ellewick, sowie am Donnerstag von 18 – 19:15 Uhr im Widukindstadion in Vreden. Betreute Einheiten am Wochenende finden nach vorheriger Absprache statt.

In diesem Sinne bleibt sportlich und gesund. Die Aktivabteilung des ASV Ellewick freut sich auf euch!   

Erstellt von Klaus Schlüter am 21.10.2021