Ultraschwimmen am Hafen von Münster

2020 ist nun mal ein „anderes“ Jahr und außergewöhnliche Situationen erfordern eben außergewöhnliche Maßnahmen.

Bedingt durch die guten Trainingsbedingungen im Gronauer Freibad (Bahnenschwimmen) konnte sich Jenny Bloom vom ASV Ellewick seit Juni auf die 4 km Distanz optimal vorbereiten.

Das Ultraschwimmen (ausgerichtet vom TriFinish Münster) wird seit vielen Jahren am bzw. im Hafenbecken durchgeführt – 2020 eben mit besonderen Auflagen (keine Zuschauer, Teilnehmerlimit, gestaffelte Starts usw.).

Jenny nahm sich für die 4 km eine Zielzeit von 01:30 h vor, konnte sich nach 4 gleichmäßigen Schwimmrunden um (und manchmal auch gegen) die Bojen mit einer Zeit von 01:23 h (3. Platz W35) die Borussiagelbe Schwimmmütze abziehen – geschafft!

Schöne Grüße auch noch an die Kolleg|innen vom SuS Stadtlohn, die auch vertreten waren – und herzlichen Glückwunsch an Paul Völker zum ersten Platz der 8 km!

Vielen Dank auch noch ans TriFinish Team, für die tolle Organisation und Durchführung solch einer Veranstaltung auch in „Corona-Zeiten“!

Gerne wieder!

Erstellt von Jenny Bloom am 31.08.2020