Survivallauf durch die Eper Bülten

Knapp 200 Teilnehmer gingen dieses Jahr beim 4. Eper Survivallauf an den Start. Die kleinen durften 2,7 km und die großen konnten sich vorher ausssuchen ob sie 1, 2 oder 3 Runden (8,7 km) survivalen wollten. In die Wertung kamen allerdings nur die 8,7 km.
Mit dabei auch Jenny Bloom, Stefan Seggewiß, Stefan Wielers und Simon Haveresch und Martin Vortkamp vom FC Ottenstein. Für Jenny und Stefan war es bereits die zweite Teilnahme in Epe.
Die Strecke war bestens mit Hindernissen präperiert. So ging es über Reifen, durch die Dinkel, über Strohballen, unter Tarnnetze und Gitter, teilw. auch mit Strom und auch konnte man erahnen wie sich ein Pferd fühlen muss, wenn es durch ein Pferdeparcour durch muss.
Überragend war der dritte Platz von Wiels. Mit einer Gesamtzeit von 42,17 Min. sicherte er der ASV Aktivabteilung das nächste Podium in der bis dato sehr erfolgreichen Saison. Jenny meisterte alle drei Runden zufrieden als 76. in 1:07:15 Std. Simon und Martin, schon mit den Gedanken beim anschließenden Schützenfest benötigten 56:34 Min., Pl. 35 (Simon) und 50:20 Min., Pl. 11 (Martin). Zwei Sekunden Vorsprung hatte Segge auf Martin. Mit 50:18 Min. belegte er Platz 10.
Insgesamt wieder eine gelungene Laufveranstaltung. Im nächsten Jahr gerne wieder.

Erstellt von Stefan Wielers am 11.07.2017