Pöppi und Simon bei Mitteldistanz in Klazienaveen


Als Highlight der Triathlon Saison, suchten Pöppel und Simon sich wieder die Mitteldistanz in Klaszienaveen raus.
Ein schönes Örtchen in Grenznähe. In diesem Jahr fanden dort auch die Niederländischen Meisterschaften über die Mitteldistanz statt, weshalb auch ein top besetztes Starterfeld vor Ort war. Zudem konnte über die Olympische und Sprindistanz gestartet werden. Es gab auch einige Jugendmeisterschaften und Kinderrennen zu sehen.
 
Der frühe Vogel...... also ging es pünktlich um 6:30 gen Holland. Dort angekommen stellten wir als erstes fest, das die Wechselzone verlagert wurde. Aber da wir die Gegebenheiten vom letzen Jahr noch kannten haben wir uns schnell zurecht gefunden.
 
Startunterlagen abgeholt, Wechselzone vorbereitet und beguachtet, wo rein wo raus.....dann ging es auch schon zum Bus, denn der bringt die Athleten zum Schwimmstart, es wir in einer Gracht geschwommen, also 1900m nur gerade aus, was die Orientierung einfach macht.Zuerst gingen die "Pros" unter Kanonenschlag auf die Strecke. Das war ein Hauch von Hawaii, denn es war eine urige Kanone mit 4 in Uniform gekleideten Kanonierer die den Startschuss abfeuerten. Beflügelt vom Kanonenschlag flog Pöppel  in 28 min durchs kühle Nass, Simon brauchte erwartungsgemäß nen paar Minuten länger, aber kam mit, für ihn guten 36 min ,durch. Dann ging es 400 m übern roten Teppich zur Wechselzone, nach 2 schnellen Wechseln begaben sich die beiden auf die 94km lange und in 4 Runden unterteilte flache Radstrecke. Beide heute mit guten Beinen ausgestattet, spulten sie, trotz zunehmenden Wind, in einem Top Tempo ab. Pöppel, heute auf Kay´s Rennsemmel unterwegs, benötigete mit nem Schnitt über 37Km/h  nur 2:32 Std kurz darauf kam auch Simon, in die Wechsel Zone. Mit 35km/h und 2:40, top zufrieden und top motiviert ging es nach dem 2. schnellsten Wechsel des Tages auf die Laufstrecke.
!!!Toll Angefeuert von den Supporters der Familie Depenbrock, "Trainer" Klaus und Eddie(DANKE, Toll von euch gepusht zu werden!!!)
 
Dort konnte Simon seine gute Form bestätigen und sein vorgenommene Pace toll durchziehen und lief mit 1:28 einen super gleichmäßigen, schnellen HM. Pöppel hatte zu Anfang mit Krämpfen in den OSchenkel zu kämpfen und musste schon nach 800m und 2 km Dehnpausen einlegen, doch den heißem Atmen von Simon im Nacken;-)) biss er auf die Zähne. Er lief langsam an und konnte sein Tempo noch steigern sodass er mit einer tollen Zeit von 1:36 und somit nach 4:44 im Ziel war!!! Glückwunsch zum Gesamtplatz 86/342 und Platz 6/93 in der offenen Serie (die die nicht zur Niederländischen Meisterschaft gehören) Kurze Zeit später, fiel Simon Pöppel im Ziel glücklich und geschafft in die Arme. Die Uhr blieb für ihn nach 4:48 stehen, dies bedeutete Platz 104 Gesamt und in der offenen Serie mit Platz 9 ebenfalls eine Top Ten Platzierung. Da beide bis ans Limit, evtl nen kleines Stück weiter, gegangen sind, waren wir sehr froh das Klaus mit Rad zum supporten gekommen ist, und uns und den Bulli fahren konnte, denn ob unsere Beine das noch mitgemacht hätten, darf bezweifelt werden;-)
 
Ein toller Sonntag, den wir dann bei Pizza, Cola und Bier mit unseren Familien ausklingen lassen haben!!!
Triathlon ist ein geiler Sport und in einer so tollen Truppe, macht es einfach Spaß, DANKE!!!
 

Erstellt von Simon Lechtenberg am 18.07.2019