Heidi Schlüter und Rembert Noldes laufen auf Platz 2

Mit 2 Leuten auf dem Stockerl, weiteren guten Platzierungen und einigen persönlichen Bestzeiten war der verregnete Bredevoorter Grachtenloop ein voller Erfolg für die ASV Laufgruppe. Insgesamt 10 Läufer/-innen machten sich an dem trüben Mittwochabend auf den Weg in das malerische Dörfchen Bredevoort um an der 5. Ausgabe des Grachtenloops teilzunehmen. Vom 1100m Lauf der Kinder bis hin zum 10km Lauf war der ASV komplett vertreten. Den Anfang machte mit Pepe Schlüter unser jüngster Starter über die 1100m. Der Kurs führte entlang der Bredevoorter Gracht über normalerweise befestigte Sand- und Waldwege, doch durch den nachmittägigen Regen wurde es eher zu einer Rutschpartie. Für die Kids dennoch egal…jede große Pfütze wurde freudig mitgenommen. Auch Pepe hatte ne Menge Spaß und selbst ein kleines Stürzchen im Matsch konnte ihn nicht vom Durchlaufen abhalten und sich somit im Ziel die wohlverdiente Medaille umhängen zu lassen. Anschließend ging es für seine große Schwester Heidi über die doppelte Distanz ihre derzeit sehr gute Form unter Beweis zu stellen. Und das machte sie mit Bravour. Die Zehnjährige holte in der Mädelsklasse von 10-15 Jahren in 8,58 Min. einen hervorragenden zweiten Platz und war der Siegerin nur im Zielsprint unterlegen. Last but not least starteten schließlich der 5 und 10km Lauf gemeinsam. Hierbei musste ein 5km Runde 1 bzw 2x gelaufen werden. Wie schon bei den Kids war natürlich auch die Strecke für die Erwachsenen sehr nass und an manchen Stellen auch etwas rutschig. Doch trotz der widrigen Umstände erreichten die ASVler super Zeiten. Über 5km benötigte Klaus Schlüter als Neunter 18,07 Min. Erstmals in seiner Laufkarriere kam Thomas Rosing unter die Marke von 20 Min. in 19,57 Min. kam er auf Platz 22 über den Zielstrich. Und auch unsere Mädels Sara Krandick, Christina Steevens und Karin Schlüter zeigten starke Leistungen. Sara in 23,02 Min. (Platz 7) und Christina in 23,51 Min. (Platz 14) durften sich sogar über neue persönliche Bestzeiten freuen. Glückwunsch! Karin erreichte in 24,23 Min. das Ziel auf Rang 17. Blieben nun noch 3 ASVler über die 10km. Hier zeigte vor allem Rembert Noldes wie stark er derzeit unterwegs ist. In persönlicher Bestzeit von 37,20 Min. belegte er den zweiten Gesamtrang. In 39,57 Min. knackte Stefan Wielers als Elfter noch gerade so die 40 Minuten Marke. Stefan Köning finishte in einer Zeit von 46,54 Min. Auch wenn das Wetter an diesem Abend nicht unbedingt mitspielte war es dennoch eine tolle Veranstaltung für uns. Wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen :-))!!!

Erstellt von Klaus Schlüter am 09.06.2022