„Friss meinen Staub“ hieß es in Barlo beim ersten Bar(g)loop

Am vergangenen Freitag fand die erste Ausgabe des Aaltener Bargloops statt. Vier Läufer des ASV Ellewick ließen sich die Chance nicht nehmen, an dem Event teilzunehmen. Es war wieder mal ein sehr schöner, aber außergewöhnlicher Lauf von unseren Lauffreunden aus Aalten!


Alle warteten gespannt auf den Startschuss bzw. Startknall (Karbid-Böllern), um endlich durch die Trecker-Maschinenhalle laufen zu können. Die Strecke, die mit vielen kleinen Attraktionen verfeinert wurde, führte weitestgehend über Sand- und Waldwege. Eine der Attraktionen war zum Beispiel das „Casino“, bei dem man sich für einen von vier möglichen Wegen entscheiden konnte. Jeder Weg hatte ein anderes verstecktes Hindernis, wie Baumstämme oder Treckerreifen - nur ein Weg hatte keines. Das Highlight der Strecke war allerdings die Gärtnerei. Die erfrischende Dusche der Rasensprenger nach Durchlaufen des Gewächshauses war eine Wohltat für die Sinne.


Die letzten Meter der Runde gingen dann über Feld und Wiesen und noch ein letztes Mal durch die Maschinenhalle, hinter der der Zielbogen, bestehend aus zwei Baggern, zu durchlaufen war.


Für die Ellewicker war dieses eher eine gute Trainingseinheit, weil bei dem warmen Wetter nicht an Bestzeiten zu denken war. Benedikt Bockwinkel kam als erster ASVler in 21:22 Minuten ins Ziel. Nur knapp eine Minute später durchlief Laura Hakvoort mit nur 22:16 Minuten den Zielbogen. Sie sicherte sich die Glastrophäe für den dritten Platz der Frauenwertung!!! Bei Tom-Louis Boll standen am Ende 23:39 Minuten auf der Uhr, dicht gefolgt von Stefan Köning mit 23:50 Minuten! Im Zielbereich bekam jeder Teilnehmer noch ein kleines Blümchen und man konnte sich unter einer Radladerdusche abkühlen!


Jetzt feiern wir erst einmal Schützenfest und freuen uns auf unseren Schützenfestlauf am 06.07.2019. Hier geht es zur Anmeldung:
http://my5.raceresult.com/100722/

Erstellt von Benedikt Bockwinkel/dh am 30.06.2019