Erneutes Podium für Klaus Schlüter

Einen hervorragenden zweiten Rang holte sich Klaus Schlüter beim diesjährigen Triathlon im niederländischen Didam. Bei wechselhaftem Wetter…mal war es trocken, dann regnete es wieder, ging es über die olympische Distanz von 1,5 km schwimmen, 40 km fietsen und 10 km laufen.

Geschwommen wurde im Freizeitsee de Nevelhorst…endlich mal ein Freiwasserwettkampf nachdem die ersten Triathlons allesamt im Freibad ausgetragen wurden. Direkt nach dem Startschuss bildete sich an der Spitze ein Trio, wo Klaus mit von der Partie war. Diese Trio sollte auch im Ziel noch auf den Plätzen 1-3 liegen, was natürlich nach kurz nach dem Start überhaupt nicht vorhersehbar war. Gemeinsam stiegen die 3 Führenden nach knapp über 21 Min. aus dem Wasser. Nun hieß es Neo aus und rauf aufs Rad. Nach 10 km übernahm Klaus die Führung auf der Radstrecke. Mit der schnellsten Radzeit von genau einer Stunde für die 40 km, bei schwierigen Bedingungen…vor allem der nasse Asphalt bot gerade in Kurven immer eine Sturzgefahr…, ging Klaus als Führender auf die Laufstrecke. Trotz einer klasse Laufzeit von 37,31 Min. über die abschließenden 10 km reichte es nicht ganz zum Sieg, denn der Sieger Pim Venderbosch, dessen Vater einer der besten niederländischen Triathleten war und mit dem Klaus als Jungspund schon gemeinsam beim SuS Stadtlohn in der damaligen NRW Liga gestartet ist, lief halt einfach noch mal einen Tacken schneller und holte sich verdient den Sieg. Dennoch bestätigte Klaus auch im fünften Triathlonrennen der Saison seine derzeit starke Form. Bisher gab es 2 Siege, 1x Platz 2, 1x Platz 3 und 1x einen vierten Platz. Mal schauen, wie es bei den nächsten Wettkämpfen weitergeht….???

Erstellt von Klaus Schlüter am 02.07.2017