Britisches Flair beim Haaksbergener Mijlenloop

Am Sonntag den 20.03.22 machten sich zunächst 6 Leute unserer Laufgruppe um 10:45 Uhr auf den Weg von Ellewick nach Haaksbergen. Ziel waren die 5 bzw. 10 Meilen beim Engelsemijlenloop in Haaksbergen. Justin verspätete sich ein wenig, sodass er um 11:20 Uhr den Rest der Truppe in Haaksbergen traf. Die Gruppe umfasste 2 Frauen und 5 Männer und die Anspannung machte sich so langsam bei jedem Einzelnen bemerkbar. Noch kurz warmgelaufen und schon war es fast 12 Uhr. Karin Schlüter, Karen Depenbrock und Tom-Luis Boll wählten die 5 Meilen (8,05 km). Udo Depenbrock, Hansi Verwohlt, Jochen Steevens und Justin Gerold liefen die 10 Meilen (16,10km). Auf der 1 bzw. 2 Rundenstrecke ging es vom Ortskern über Wohnsiedlungen hinaus in die schöne Natur. Unterstützt wurden alle Läufer von vielen holländischen Zuschauern mit Musik und Applaus sowie auch teils vom eigenen Anhang vom Lauftreff Ellewick. Karin Schlüter war sehr gut unterwegs und kam als Viertbeste Frau in einer Zeit von 38:29 Min. ins Ziel. Starke Leistung!!! Auch Karen Depenbrock (58:56 Min.) und Tom-Luis Boll (43:12 Min.) kamen mit dem Rundkurs gut klar und waren im Nachgang sehr zufrieden mit ihren Läufen. Die 4 anderen Männer machten sich indes auf in ihre zweite Runde. Hansi Verwohlt kam bereits nach 1:14,34 Std. im Ziel an und war damit sehr zufrieden. Das darf er auch sein. Super Leistung. Danach kamen dann auch Udo Depenbrock (1:18,26 Std.), Jochen Steevens (1:18,27 Std.) und Justin Gerold (1:19,38 Std.) im Ziel an. Somit blieben auch sie alle unter ihrem vorab gesteckten Ziel, unter 1:20 Std. zu finishen, und waren dementsprechend zufrieden. Bei einem Kaffee und guten Gesprächen ließ man den Lauf gemeinsam dann noch Revue passieren und bis auf etwas Gegenwind bleibt der Lauf allen in guter Erinnerung. Beim nächsten Mal fahren wir dann auch alle wieder gemeinsam hin wenn nicht wieder einer zu spät kommt ;)

Abschließend bleibt noch zu sagen wie schön es ist das Wettkämpfe dieser Art endlich wieder regelmäßig stattfinden können um seinen Leistungsstand zu testen.

Gerne mehr davon!!

Erstellt von Justin Gerold am 20.03.2022