Bloom und Wielers beim SCA Channel Triathlon in Rheine

Am vergangenen Sonntag sind die beiden ASV Athleten Jenni Bloom und Stefan Wielers zu Gast beim Rheiner Channel Triathlon gewesen.

Wüllie, der noch seinen Halbmarathon in Spelle in den Beinen hatte, startete zuerst über die olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Bei seiner Lieblingsdisziplin, dem Schwimmen, konnte er sich erneut von seiner besten Seite und auch alle Schwimmstile zeigen, die er so "drauf" hatte. Vom Kraulen über Brustschwimmen, inklusive dem Fangen diverser Gegenstände im Dortmund-Ems-Kanal konnte er nach 40 Minuten das Wasser verlassen und auf die Radstrecke wechseln.

Das Radfahren verlief glücklicherweise unfall- und pannenfrei und nach gut 70 Minuten inkl. Wechsel ging es endlich mit dem Laufen los.

Die 10 km spulte Laufrakete Wüllie in etwas mehr als 43 Minuten ab und ließ sich im Zielkanal von den Cheerleadern und Jenni feiern. Die Laufzeit war immerhin die achtschnellste von knapp 70 Startern.

Jenni war zwischendurch auch zur Volksdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen gestartet und konnte nach etwas mehr als 13 Minuten inkl. Wechsel aufs Rad steigen.

Sie konnte bei den Frauen auf dem Rad noch einmal 7 Plätze gutmachen, musste aber 4 beim Laufen wieder abgeben. Das ist eben Triathlon, ein Geben und Nehmen ;-). Sie erreichte dennoch eine gute Platzierung im Mittelfeld mit einer Zielzeit von 01:18:28 h (Platz 19 von 38 Frauen).

Anschließend tauschte man sich noch mit dem ein oder anderen Bekannten aus, u. a. auch mit dem TV Gronau, der mit vielen Startern am 08. September beim Vredener Sparkassentriathlon dabei ist. Wir natürlich auch :o)

Ein schöner Triathlon, gut organisiert! Gerne wieder!

Erstellt von Jenny Bloom/dh am 14.08.2018