ASVler „böllern“ sich zum Jahresausklang aufs Podest

Mit gleich 6 Podestplätzen rundete die Aktivabteilung des ASV Ellewick das sportliche Jahr 2019 ab. Mit insgesamt 12 Gesamtsiegen, 17 zweiten Plätzen, 10 dritten Plätzen und 58 weiteren Plätzen in den Top Ten, sowie 127 Podestplatzierungen in den jeweiligen Altersklassen war das Jahr 2019 auch zugleich das Erfolgreichste seit dem Beginn in 2014!!!

Keiloop Meddo am 30.12.2018:

Mit Stefan Wielers und unserem niederländischem Neuzugang Eddy Lamers hatten wir 2 Topathleten mit von der Partie. Beide wollten natürlich ihre erfolgreiche Saison noch einmal mit einem guten Resultat krönen, was auch gelingen sollte. Eddy stellte sich auf der 10km Distanz der starken Konkurrenz. Mit einer hervorragenden Zeit von exakt 36 Min. holte er sich schließlich von 105 Teilnehmern den dritten Gesamtrang…TOP! Noch einen Rang weiter nach vorne ging es zum Saisonabschluss für Wiels, allerdings nicht über die 10km, sondern über die Halbmarathondistanz. Nach 21,1km blieb die Uhr für ihn bei 1:24,07 Std. stehen…Rang 2! Somit erreichte auch Wiels noch einmal zum Abschluss eines für ihn mal wieder sehr erfolgreichen Laufjahres ein Platz auf dem Stockerl!!! Glückwunsch den Beiden!

Silvesterlauf Stadtlohn am 31.12.2018:   

Beim Stadtlohner Silvesterlauf wurde auch dieses Jahr für die Aktivabteilung der sportliche Teil traditionell beendet. Mit einer Gruppe von mehr als 30 Athleten/-innen ging man über die unterschiedlich angebotenen Distanzen an den Start. Dass wir nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ, sollte sich im Verlauf der Rennen herausstellen.

Los ging`s mit den Kleinsten. Eine Runde von 1,5km durch den Stadtlohner Losbergpark musste absolviert werden. Vom ASV holte mit Heidi Schlüter auch gleich die erste ASVlerin in diesem Rennen eine Podestplatzierung. Mit 6,58 Min. und einem Vorsprung von knapp 2 Min. gewann sie souverän die Konkurrenz bei den Mädchen der U8! Super gemacht Heidi!

Nach den 1,5km ging es nun weiter mit der zehnfachen Streckenlänge…15km durch den Almsick in Stadtlohn. Bei TOP-Laufbedingungen war der ASV unter den insgesamt 125 Teilnehmern mit 7 Starter/-innen vertreten. Richtig einen raus böllerte Klaus Schlüter. In superschnellen 53,34 Min. und einem Vorsprung von knapp 2 Min. auf den Zweitplatzierten ließ er die gesamte Konkurrenz hinter sich und feierte somit einen TOP-Abschluss einer herausragenden Saison 2018!!! Auf den starken Plätzen 12-14 landeten mit Kay Dünne (1:00,52 Std.), Helmut Woltering (1:01,07 Std.) und Simon Lechtenberg (1:01,08 Std.) die nächsten ASVler. Und auch ein weiteres Trio kam nahezu zeitgleich ins Ziel am Stadtlohner Berkelufer. Udo Depenbrock und Stefan Wielers stellten sich für Anja Hoffmann als Pacemaker zur Verfügung und zogen sie schließlich in 1:09,34 Std. auf einen tollen sechsten Gesamtrang in der Damenwertung. Auch das eine starke Leistung!

Folgten zum Abschluss des Laufjahres noch die 8km. Ich hoffe dass ich hier keinen vergesse zu erwähnen, denn es waren doch seeeehr viele ASVler dabei!!! Herausheben möchten wir an dieser Stelle die Leistung von Marina Hüsing. Sie krönte ihr erfolgreiches Jahr 2018 mit einem Podestplatz bei den Damen (von insgesamt knapp 140 Frauen). Für die 8km benötigte sie 36,46 Min., was zu einem hervorragenden zweiten Platz reichte! Du hast es dir verdient Marina! SPITZE!!! Wie bei den Damen mit Marina stand auch bei den Herren ein ASVler auf Platz 2. Diesen sicherte sich in 29,38 Min., einer der schnellsten deutschen Schiedrichter, Holger Derbort. Auch das ein weiteres Topresultat! In die Top Ten schaffte es bei den Männern noch Jens Wüst. Er finishte nach 30,55 Min. auf Rang 9.

Und hier nun die vielen weiteren tollen Leistungen unserer ASV Athleten/-innen: Jens Heddendorp 33,18 Min., Tom-Louis Boll 35,09 Min., Hansi Verwohlt 35,15 Min., Herrmann Lösing 36,49 Min., Henning Korte 38,38 Min., Benedikt Bockwinkel 38,56 Min., Manuel Nienhaus 39,40 Min., Gudrun Gewers 40,12 Min., Nadine Tenhumberg 40,51 Min., Milan Pöppelbuss 40,53 Min., Sascha Pöppelbuss 41,00 Min., Colin Ross 42,15 Min., Bernd Liesbrock 42,25 Min., Carolin Bockwinkel 42,47 Min., Daniel Terwersche 43,01 Min., Willem-Jan Haarman 43,46 Min., Karin Ross 45,58 Min., Heiko Ross 45,58 Min., Martina Herick-Overbeck 46,09 Min., Marianne Terwersche 49,32 Min., Jenny Bloom 53,51 Min. und Karen Depenbrock 53,51 Min.!

ALLEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Nachdem der sportliche Teil erfolgreich absolviert gab es noch einen kleinen offiziellen Teil. Unser "Oldie" Hansi Verwohlt bedankte sich im Namen der gesamten ASV Aktivabteilung bei den Trainern Karen Depenbrock, sowie Karin und Klaus Schlüter für den unermüdlichen Einsatz und das große Engagement bei der Trainingsgestaltung/-betreuung während des Jahres 2018. Dann wurde aber endlich gefeiert und auf das abgelaufene Sportjahr mit dem ein oder anderen Sekt/Bier ordentlich angestoßen. AUF EIN WEITERES SCHÖNES JAHR MIT DER AKTIVABTEILUNG DES ASV ELLEWICK!!!        

Erstellt von Klaus Schlüter am 03.01.2019