ASV Team gewinnt beim Stadtlohner Citylauf

Mit einer kleinen, aber sehr schlagkräftigen Truppe ging es am vergangenen Freitag für die ASV Laufgruppe zum diesjährigen Stadtlohner Citylauf. Mit 2 Siegen, 2 zweiten Plätzen und einem dritten Platz wurde es ein sehr erfolgreicher Abend.

Den Beginn machte unsere Nachwuchsläuferin Heidi Schlüter. Bei TOP Laufwetter ging sie als erste ASVlerin auf den 1,25 km langen Rundkurs, welcher für die Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 einmal gelaufen werden musste. Heidi teilte sich ihr Rennen optimal ein. Mit einem konstant hohen Tempo lief sie schließlich nach 6,06 Min. über den Zielstrich und holte sich so mit 30 Sekunden Vorsprung den Sieg in der Alterklasse U8...damit war sie sogar vor dem schnellsten Jungen :-)) TOP Leistung! Belohnt wurde das tolle Abschneiden mit einem Pokal, welchen Heidi bei der Siegerehrung voller Freude in die Höhe hielt.

Nach den Schülern ging es für Klaus Schlüter und Stefan Wielers auf die längste Strecke des Abends. Beim 10 km Lauf musste der anspruchsvolle 1,25 km Kurs insgesamt 8 Mal umrundet werden. Dabei präsentierten sich beide ASVler in sehr guter Form. Klaus lief lange Zeit mit dem späteren Sieger quasi Seite an Seite, musste sich letzten Endes jedoch um 11 Sekunden geschlagen geben. Dennoch sprang mit dem zweiten Platz und einer sehr schnellen Zeit von 35,55 Min. ein hervorragendes Ergebnis heraus. Mit 40,22 Minuten und einem vierten Gesamtrang war auch Wiels äußert zufrieden mit seiner Leistung. Für beide hieß es nun warmhalten, denn schließlich ging man 30 Minuten später noch über die 5 km an den Start.

Mit Sascha Pöppelbuss, Jens Wüst, Henning Korte, Carolin Bockwinkel und Lisa Theßeling gesellten sich nun noch 5 weitere ASVler hinzu. 4 Runden Vollgas...mit dieser Einstellung ging das Septett auf die Strecke. Pöppi, Klaus und Wiels kämpften schließlich auch noch um den Sieg in der Teamwertung. Somit gaben auch Klaus und Wiels, obwohl sie vom vorherigen Zehner schon leicht angesäuerte Beine hatten, noch einmal alles fürs TEAM! Gegen Sieger Steven Orlowski war natürlich mal wieder kein Kraut gewachsen, doch dahinter bildete sich bereits zu Beginn des 5 km Laufes ein ASV Duo. Klaus mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und machte den Hasen für Pöppi. Pöppi nahm die Hilfe dankend an und blieb an Klaus seinen Fersen. Gemeinsam spulte man Runde um Runde ab und belegte im Ziel zeitgleich in 18,09 Min. die hervorragenden Plätze 2 für Pöppi und 3 für Klaus. Ganz starke Leistung von Pöppi...TIPTOP! Ebenfalls ein ganz tolles Rennen machte Jens Wüst. Von den insgesamt 346 gestarteten Teilnehmern erlief er sich in 19,11 Min. den siebten Gesamtplatz. Wiels verballerte nach dem vorherigen Zehner noch einmal seine letzten Körner fürs Team und landete in 20,18 Min. auf Platz 25. Das reichte aus und das Team Ellewick I durfte sich anschließend über den souveränen Teamsieg beim 5 km Lauf freuen. Ziel vorm Start von "Neuling" Henning Korte war es unter 25 Minuten zu finishen...und es sollte gelingen, denn nach 24,32 Min. konnten ihn die anderen ASVler im Ziel in Empfang nehmen. Hervorragend war an diesem Abend auch das Abschneiden unserer beiden ASV Damen. Allen voran Lisa Theßeling, bei der die Formkurve in letzter Zeit stetig ansteigt, machte wiederum ein TOP-Rennen. Im Damenrennen holte sie sich in 22,34 Min. einen fantastischen Platz 4. Zum Podium fehlten gerade mal 16 Sekunden. Doch auch Caro konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Mit 25,58 Min. sprang auch für sie eine Platzierung im vorderen Damenfeld heraus. GLÜCKWUNSCH an ALLE! 

Wir Läufer/-innen möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei den zahlreichen Ellewicker Fans bedanken, welche uns die ganzen Runden tatkräftig angefeuert haben...DANKE!!!

Tjaaaa...wieder einmal ging ein erfolgreicher Laufabend dem Ende entgegen. Die Siegprämie im Teamlauf...15 Liter Bier...vernichten wir dann am nächsten Sonntag im Anschluss an den Marathon/Halbmarathon in Enschede bei Pöppi im Garten...Jipiiiieeeehhhhh. Das wird wieder ne Gaudi... 

     

Erstellt von Klaus Schlüter am 15.04.2018