ASV Laufgruppe beim Twee Bruggenloop

Am Dienstagabend ging es für einige Aktive aus der ASV Laufgruppe zur diesjährigen Ausgabe des Twee Bruggenloops in niederländische Winterswijk. Eine wunderschöne Veranstaltung, welche seit einigen Jahren mehrere hundert Läufer-/innen an den Start zieht. Auch für manchen ASV Athleten ist diese Veranstaltung fester Bestandteil im Laufkalender geworden. Für Kinder gibt es eine 1 bzw 2 km lange Strecke, für die Erwachsenen werden 6 und 10 km angeboten. Verlaufen die Kinderdistanzen noch komplett über den Campingplatz, so geht es auf den längeren Strecken unter anderem auch um den Freizeitsee „De Slingeplas“ in Bredevoort herum…abwechslungsreich und landschaftlich sehr schön.

19 Uhr fiel der erste Startschuss und die Kinder der 1 km Distanz zeigten ihr Können. Vom ASV lief Heidi Schlüter bei den Mädels in 4,38 Min. auf einen starken 4. Rang. Zur Siegerin fehlten ihr gerade mal 12 Sek. Toll gemacht.

19:45 Uhr startete schließlich der Lauf über 6 und 10 km. Unter den knapp 360 Teilnehmer/-innen (157 über 6 km, 201 über 10 km) mit dabei auch 11 ASVler. Tom-Louis Boll kehrte nach 26,48 Min. über die 6 km zurück ins Ziel. Für die gleiche Distanz benötigte Theresa Becking 29,32 Min. und wurde somit achte Frau! Sehr erfreulich war, dass mit Daniela Wiengarn und Christina Wissing, zwei Neulinge aus dem Frühjahrslaufkurs, ihren ersten Wettkampf bestritten. Die Nervosität war ihnen vor dem Start anzumerken, doch das Adrenalin wurde optimal in Energie umgewandelt :-), denn beide meisterten mit Bravour die 6 km. Daniela finishte nach 35,27 Min., Christina nach 35,51 Min. Super und Applaus! Die ASV „Kurzdistanzler“ waren somit im Ziel und nun wartete man gemeinsam auf das Ankommen der Zehner. Ein starkes Rennen zeigte Bernd Thesseling. Unser Neuzugang aus diesem Jahr verfehlte in 40,14 Min. knapp die 40-Minuten-Grenze, dennoch freute sich Bernd über eine neue PB…Glückwunsch. Über eine neue PB durfte sich auch unser zweiter Neuzugang Stefan Köning freuen. Er passierte den Zielstrich nach 46,30 Min. TOP! Und ebenfalls eine PB lief in 53,06 Min. Willem-Jan Haarman…prima. Die weiteren Ergebnisse: Benedikt Bockwinkel 43,51 Min., Hansi Verwohlt 45,14 Min., Manu Nienhaus 48,42 Min. und Marina Hüsing 47,59 Min.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung bei feinstem Laufwetter. Nächstes Jahr kommen wir wieder!!!       

Erstellt von Klaus Schlüter am 23.08.2019