Ahauser Stadtfestlauf 2023

Ein gutes ''Kopfstein''pflaster für Ellewicker Läufer. Am Freitag den 19.05 machten sich zwei Ellewicker auf den Weg nach Ahaus, da dort nach Jahren mal wieder ein Lauf statt fand. Frühzeitig vor Ort wurden zunächst die Startnummern abgeholt. Danach machten sich Manuel und Justin noch auf den Weg geeignete Plätze für die Werbeplakatte für den anstehenden Schützenfestlauf zu finden. Als alle Plakate hingen schauten wir uns die Läufe der jüngeren Teilnehmer an und machten uns dann auf den Weg auf die Warmmachrunde. Dann war es soweit 5km oder auch 4× 1,25 km waren das Ziel und beide legten am Anfang ein gutes Tempo vor. Ein Stück an der Hauptstraße entlang, in den Schlossgarten, vorbei am Schloss und dann wieder in die Innenstadt. Insgesamt ein echt schöner Lauf. Auf den letzten zwei Runden wurde etwas Tempo rausgenommen. Über das Stück Kopfsteinpflaster gegen Ende jeder Runde reden wir an dieser Stelle mal nicht. Justin kam nach 22:57 im Ziel an und kurze Zeit später dann auch Manuel nach 24:21. Beide waren am Ende platt aber auch sehr zufrieden mit ihren Zeiten. Werbeplakatte abgehangen und ab ging es wieder nach Hause.
Im nächsten Jahr sind wir sicherlich auch wieder dabei.
Dann bestimmt auch wieder mit mehreren Läufern vom ASV.

Erstellt von Justin Gerold am 22.05.2023