Aktiv Gruppenfoto 1

GEMEINSAM SPASS AM SPORT

unter diesem Motto gründete sich zu Beginn 2014, innerhalb des ASV Ellewick - Crosewick e. V., die

AKTIVABTEILUNG

Derzeit beschränkt sich das Angebot der Aktivabteilung auf den Laufsport. Egal ob vom absoluten Laufeinsteiger bis hin zum ambitionierten Wettkampfläufer, es wird versucht alle unterschiedlichen Leistungsgruppen gleichermaßen zu betreuen. Mittlerweile gehören über 30 aktive Mitglieder der Aktivabteilung an, Tendenz steigend.

Was bietet Euch die Aktivabteilung:

  • - regelmäßige Laufkurse für Einsteiger und fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer
  • - betreutes Laufen in einer Gruppe durch unsere Trainer und Laufbetreuer
  • - bei Bedarf eine Trainingsplangestaltung für ein bestimmtes Ziel
  • - gemeinsame Teilnahme an Laufveranstaltungen (von regionalem Volkslauf bis zum großen Stadtmarathon)
  • - Abnahme des DLV-Laufabzeichens

Unsere Trainer und Laufbetreuer verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung im Laufsport und geben diese gerne an neue Laufsportfreunde weiter.

Mit Gründung der Aktivabteilung enstand auch die Geburtsstunde unserer eigenen Laufveranstaltung, dem

Ellewicker Schützenfestlauf

Die gelungene Premierenausgabe gab es am 28.06.2014, wo sich mehr als 300 Läuferinnen und Läufer über die verschiedenen angebotenen Laufdistanzen an den Start stellten, um durch den wunderschön geschmückten Ellewicker Dorfkern zu laufen. Nach dem geglückten Start soll sich der Ellewicker Schützenfestlauf in der Laufscene etablieren und ein jährliches Highlight für die Aktivabteilung bleiben.

So, NEUGIERIG geworden, dann besuche uns doch mal bei unseren offiziellen Trainingszeiten montags und donnerstags von 18 - 19 Uhr. Treffpunkt ist das Sportgelände des ASV Ellewick. Die Aktivabteilung freut sich über jeden Laufinteressenten!