Bild Christin Wenning

Bambino-Turnen (3-5 Jahre)

Kurszeit

Montag:     15:00 - 16:00   bei Christin Wenning, Trixi Lösing, Anna Bösing

Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse für Kinder und wichtig für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung. Beim Bambino Turnen haben die Kinder die Möglichkeit vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen ohne ihre Eltern zu sammeln, die sie für eine gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen. Spaß an der Bewegung steht in den einzelnen Stunden im Vordergrund. Beim gemeinsamen Spielen an, mit und ohne Geräte/Materialien erleben die Kinder wöchentlich neue Bewegungslandschaften, Bewegungs-  und Entspannungsspiele. Unsere Stundeninhalte orientieren sich an den Wünschen, Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten der Kinder und fördern vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Fertigkeiten. Beim  Gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen wird auch die Sozialkompetenz gefördert. Die Kinder lernen sich gegenseitig zu unterstützen, Konflikte zu lösen, Regeln bei Spielen einzuhalten und mit anderen zu kooperieren.

Bei Fragen und Anmeldungen wendet euch bitte direkt an unsere Kursleiterinnen.