Vierte siegt 7:0 gegen Legden 4

Hallo Sportsfreunde,

der Wochenbericht zum Spiel der 4. Mannschaft stammt dieses mal nicht aus der Feder von Lukas aber ich hoffe Ihn halbwegs ersetzen zu können.

Zum Wochenendrückblick. Nach den teils miserabelen Leistungen in den letzten Wochen sah sich Trainer Frank Resing gezwungen das Team wieder enger zusammenzuschweißen und so fuhr die Vierte am Samstagnachmittag ins Dorf Münsterland nach Legden, um sich dort perfekt aufs nächste Spiel vorzubereiten. Das hat jetzt nicht optimal geklappt aber lustig wars trotzdem.

Aber jetzt zum sportlichen: Es war eines dieser Spiele worauf die Fussballwelt jetzt nicht unbedingt gewartet hat. Den Ellewickern war trotz der kurzen Anreise dann doch noch der gestrige Abend anzumerken und so waren die Legdener in den Anfangsminuten etwas überlegen. Doch in der 5. Minute setzte sich Jolle gut durch und legte den Ball in den Rücken der Legdener Abwehr quer auf Tim der dann im Strafraum nur regelwiedrig vom Ball getrennt werden konnte und es gab obendrauf auch noch die rote Karte. Elfmeter! Der selbstbewusste Bousch schnappte sich wie selbstverständlich das Leder um so sein erstes für den ASV (inkl. Training) zu erzielen. Doch er vergab in kläglicher Art und Weise diese Riesenchance. Damit war Schnapper Daniel Ahler seinen Pokal für den schlechtesten Elfmeter in der Kreilsliga D Geschichte wieder los. Und ab jetzt wirds echt schwer diesen Titel zu erringen. Die Ellewicker brauchten aber nicht lange um sich von diesem Desaster zu erholen. In der 8. Minute setzte sich der an diesem Tag endlich mal wieder gut aufgelegte Chris Wenning (ja Sie haben richtig gelesen) auf der rechten Seite durch und bediente mustergültig Tim Gebing der dann dann das wichtige 1:0 erzielte. In den folgenden Minuten spielte der ASV die hoffnungslos unterlegenen Legdener an die Wand, doch das zweite Tor wollte einfach nicht fallen auch weil Startelf-Debütant Janni Overkamp zahlreiche Chancen vergab. Eine weitere Erkenntnis des gestrigen Abends wurde in der ersten Hälfte noch einmal bestätigt, er ist auf der Tanzfläche besser aufgehoben als auf dem Fussballplatz. In der 30. Minute gab es dann noch eine weitere schöne Kombination durch die Legdener Slalomstangen doch die sich daraus ergebene Chance konnte Chris leider nicht verwerten. Nur 3. Minuten später musste Sebastian Hilbolt ein hartes Foul ziehen um so den sicheren Ausgleich der Legdener zu verhindern. Leider verletzte er sich bei seiner Heldentat so schwer das er Ausgewechselt werden musste. Unter Standing Ovations verließ er dann den Platz. Mit einer jetzt-erst-recht Einstellung zeigten sich die Ellewicker keineswegs geschockt und so kam Fahrland auf der linken Seite gut durch und brachte einer seiner seltenen Traumflanken die Tim jedoch freistehend nicht ins leere Tor unterbringen konnte. Zwei Minuten vor dem Pausentee gab es noch eine riesige Chance für Legden doch der Stürmer versuchte über den herausstürmenden Daniel Ahler zu lupfen, verpasste das Tor aber deutlich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erläuft Jan Tüshaus einen langen Ball von Bäken und schiebt dann doch noch zum 2:0 vor der Pause ein.

Halbzeitfazit: Erneut keine gute Leistung der Ellewicker aber doch eine beruhigende 2:0 Führung gegen zehn harmlose Legdener.

Zu beginn der zweiten Halbzeit gab es einen Wechsel auf seiten der Ellewicker. Für den “stehts bemühten” Janni kam Torjäger Christian Lefert in die Partie. Der ASV startete auch gleich mit einer guten Freistoßmöglichkeit in die 2. Halbzeit. Nach kurzer Absprache mit Tim schoss Jolle dann den Freistoß aber sowas von schlecht das das eher einem Rückpass zum Gegner gleichkam als dem Versuch ein Tor zu erzielen. In der Folgezeit verflachte das Spiel noch weiter, sodass die Zirkuseinlagen der Ellewicker Bank interressanter waren als das Spiel selbst. Nach einer viertel Stunde in der zweiten Halbzeit wurde Lefert dann lang geschickt und schloss mit einen satten Schuss aus spitzem Winkel zum 3:0 ab. Nur 3. Minuten später bekam Bäken einen butterweichen Freistoß von Tim auf den Kopf serviert und erzielte so im fallen das 4:0. Jetzt ergaben sich die Legdener ihrem Schicksal und Lefert erhöht nach schöner Vorarbeit von Tim auf 5:0. Auch Chris Wenning darf sich in der Schlussphase noch in die Torschützenliste eintragen und erhöht auf 6:0. Auch das abschließende 7:0 geht auf die Kappe von Chris der einen schönen Freistoß im Tor unterbringt.

Im nachhinein war die ungewöhnliche Teambuildingmaßnahme von Erfolg gekrönt und so konnten die Ellewicker endlich mal wieder drei Punkte aufs Konto verbuchen. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen die Hinrunde vernünftig zu beenden.

Sebastian Hilbolt

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 09.12.2015