Vierte mit deutlichem 7:1 Sieg gegen Graes

Nach einem durchwachsenden Saisonstart mit einem Sieg und einer Niederlage ging es für unsere Vierte am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Graes. Nach der Niederlage zu Hause gegen Eintracht Stadtlohn in der vergangenen Woche wollte man sich im heutigen Spiel wieder von seiner besseren Seite zeigen. Da man gegen Graes in den vergangenen Spielen immer sehr gut ausgesehen hatte, waren Trainer Frank Resing und sein Team heute guter Dinge. Frank konnte bis auf Torhüter Daniel Ahler, der aufgrund einer Fingerentzündung durch Ersatzkeeper Marc ersetzt werden musste,  auf das gesamte Fußballtalent seines Kaders zurückgreifen. Neben Daniel musste auch Lefert, nach seiner "Döneraffäre", zuerst auf der Bank Platz nehmen.

Die Vierte kam sehr gut in das heutige Match und war in den Anfangsminuten die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten zeigte Timmy, dass er heute einen seiner besseren Tage erwischt hatte und schloss nach einem sehr ansehnlichen Dribbling zum1:0 ab. Durch diese starke Einzelaktion ging der ASV verdient und früh in Führung.

Nach der Führung nahm unser Team etwas das Tempo raus und drückte nicht mehr so stark wie in den Anfangsminuten. Man ließ Graes kommen und lehnte sich etwas zurück. In dieser Phase des Spiels zeigte man unbekannt starke Defizite in der Rückwärtsbewegung. Abwehrchef Frank hatte goße Mühen seine Abwehrreihe, insbesondere Innenverteidigerkollege Sebastian Trunkenbolt, zu dirigieren,sodass Graes zu einigen Torabschlüssen kam.

Nach diesen schwächeren zehn Minuten nahm der ASV wieder das Heft in die Hand und kam regelmäßig zu guten Torchancen. In der 31 Spielminute setzte Timmy erneut gefällig zum Dribbling an und konnte vom letzten Graeser Abwehrspieler nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Die Rote Karte als Konsequenz, ließ die Aussichten auf einen Ellewicker Sieg am heutigen Tag weiter steigen. In den darauf folgenden Minuten schaftte unsere Vierte die dezimierten Graeser immer mehr an die Wand zu spielen. Allein der fehlenden Kaltschnäuzigkeit unseres Sturmes war es zuzuschreiben, dass es bis zur 44ten immer noch nur 1:0 stand. Erst in dieser besagten Minute schaffte es Jolle endlich einer der vielen 100 prozentigen Torchancen in die Maschen des Graeser Gehäuses unterzubringen. Das längst überfällige 2:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Pfiff des Unparteiischen zum Start der zweiten Halbzeit machte unser Team genau da weiter wo es in Halbzeit 1 aufgehört hatte. Man hatte richtig Gefallen an der Partie gefunden und konnte die zahlenmäßige Überlegenheit auch in Feldüberlegenheit ummünzen. In Spielminute 50 war es Timmy, der nach einem stark vorgetragenen Ellewicker Konter, seine starke Leistung im heutigen Spiel mit seinem zweiten Treffer krönte.

Direkt nach weider Anpfiff überraschten die Graeser unsere Hintermannschafft  und schafften es innerhalb von 5 Sekunden nach Anstoß den Ball im Kasten von Schlussmann Marc unterzubringen. Absolut unnötiges und vermeidbares Gegentor zum 3:1 aus Ellewicker Sicht.

Dieser Gegentreffer zeigte keine Wirkung beim ASV, denn keine 5 Minuten später erhöhte Jolle mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Als dann auch noch der personifizierte Chancentod Lukas Wilder zum 5:1 erhöhte, war die Messe für Graes endgültig gelesen. Der mittlerweile eingewechselte Lefert schraubte 1 Minute später das Ergebnis zum 6:1  weiter in die Höhe. Graes fand gar nicht mehr statt und lief unserem stark aufspielenden Team nur noch hinterher. In der 81ten musste der Graeser Schlussmann noch einmal hinter sich greifen, als Lefert erneut zuschlug und das Egebnis zum 7:1 Endstand erhöhte. Anschließend passierte in dieser Partie nichts mehr und unser ASV ging als verdienter Sieger vom Platz.

Ein wirklich überzeugender und klarer Sieg unserer Elf, der Lust auf mehr macht. In der nächsten Woche gegen Wüllen gilt es nun Nachzulegen, um auch den ersten Dreier zu Hause unter Dach und Fach bringenzu können.

Lukas Wilder

Erstellt von Lukas Wilder am 14.09.2015