Vierte gegen Gescher 7 endet 2:2

Es folgt ein Bericht von Sebastian Hilbolt. Danke Sibbe, dass du meinen Job diese Woche übernommen hast.

Hallo Sportsfreunde,

am vergangenen Sonntag kam es zu einem weiteren Leckerbissen in der Kreisliga D. Bei ausgezeichneten Fußballwetter hatte die Vierte den SV Gescher VII(!) zu Gast. Am Treffpunkt war wieder mal ein abgekämpfter Ellewicker Haufen zu erkennen der mehr oder weniger erfolgreich die Schlacht von Karpaten hinter sich gebracht hatte. Außerdem musste der Ausfall von Spielertrainer Frank Resing und Spielgestalter Tim Gebing verkraftet werden die sich zusammen im (ich hoffe Ihr sitzt und haltet euch fest) Liebesurlaub befanden.

Hiermit sind die Vorberichte beendet und komme zum Spiel. Mit einer leicht umgebauten Mannschaft versuchte der ASV an die ansprechende Leistung vom Ammeloe-Derby anzuknüpfen. Die ersten Minuten versuchte der ASV erst einmal sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Diese Taktik sollte in der 9. Minute voll aufgehen indem ein präziser Pass vom starken Henning Breuersbrock direkt im Lauf vom perfekt gestarteten Christian Lefert sein Ziel fand und dieser eiskalt zum 1:0 einschob. Kurze Zeit später hatte Lefert eine weitere Chance auf 2:0 zu erhöhen aber am gut aufgelegten Gescheraner Torhüter scheiterte. Dies hätte sich in der 25. Minute fast gerächt als der Ball schlecht aus der Ellewicker Hintermannschaft herausgespielt wurde und Gescher so frei zum Schuss kam diesen aber nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf hatte der aufgerückte Aushilfsinnenverteidiger Chris Wenning eine weitere Einschussmöglichkeit die er mit einem feinen Außenristschuss abschloss aber diesen knapp am Gästekasten vorbeisetzte. In der 32. Minute folgte der bittere 1:1 Ausgleich. Die Abwehrreihe agierte in dieser Situation äußerst unglücklich in dem Chris wegrutschte und dadurch ein Gescheraner frei aus 7 Metern zum Abschluss kam und so unseren Schnapper Daniel Ahler keine Chance lies. Bis zur Halbzeit verflachte dann das Spiel und man merkte das beide Mannschaften mit dem 1:1 in die Pause gehen wollten. Den auffälligsten Eindruck machte in dieser Zeit der Schiedsrichter der auf beiden Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen traf und einige nicht nachvollziehbare gelbe Karten verteilte.

Halbzeit.

In der Halbzeit war man doch erstaunt zu welcher Leitung man trotz der gestrigen Abendgestaltung fähig war.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Ellewick versuchte hinten sicher zu stehen und weiter auf Konter zu lauern. Doch in der 65. Minute reichte ein langer Ball um die Ellewicker Hintermannschaft auszuschalten. Dieser Fauxpas wurde gekrönt durch einen Absprache Fehler von unseren Außenverteidiger Fahrland und unserem Schnapper Ahler nach dem Motto: „Nimm du Ihn ich hab Ihn sicher“ der lachende dritte war dann der Gescheraner der locker zum 1:2 einschob. Doch nur 10. Minuten später gab es einen glücklichen Handelfmeter für den ASV. Jolle schnappte sich die Murmel und schob eiskalt zum 2:2 ein was dann auch gleichzeitig der Endstand war. Im weiteren Spielverlauf passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so konnte Ellewick endlich mal wieder wenigstens einen Punkt verbuchen und auf eine weitere Leistung zurückblicken für die man sich nicht in Grund und Boden schämen musste was in dieser Saison schon einige male vorgekommen ist. Jetzt gilt es am nächsten Wochenende gegen Oeding III den Aufwärtstrend auch mal mit 3 Punkten zu bestätigen. Hierbei soll dann auch endlich wieder der schmerzlich vermisste und lange verletzte Mittelfeldterrier Heiner weiterhelfen.

Bis dahin sportliche Grüße und guten Durst!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 19.04.2016