Vierte erkämpft sich einen Punkt gegen Ottenstein

Hallo Sportsfreunde,

am vergangenem Sonntag war die Elf von Spielertrainer Frank Resing zu Gast beim FC Ottenstein 3. Im letzten Spiel des Jahres (Nachholspiel) wollte man nach der sehr durchwachsenen Hinnrunde unbedingt noch einmal punkten und das Jahr erfolgreich abschließen. Leichter gesagt als getan.

Das es keine einfache Aufgabe wurde wussten Alle beim ASV. Man musste am heutigen Tage auf Lukas (musste mit seiner Familie Brunchen), Frank (nicht spielberechtigt da er in der vorherigen Woche die 2. Mannschaft leiten musste) sowie Sibbe Hilbolt (Mückenstich am Schienbein) verzichten.So musste der Coach wieder einmal improvisieren und das Beste aus der Situation machen.Ob dies gelang erfahrt ihr später.

Der Morgen fing ausnahmsweise mal gut an.Um 11.30 erschienen alle,trotz der samstagabendlichen Eskarparden, pünklich am Treffpunkt,außer der Fußball-Veteran Fido .Dieser sollte am heutigem Tage eigentlich außhelfen,war aber am Abend zuvor wohl zu lange beim Stammtisch gewesen.Nachdem dem Fido wachgeklingelt wurde,fuhr der Mannschaftsbus Richtung Wotteltown.

Nun zum Spielgeschehen.

Pünktlich um 12.30 Pfiff der Unparteiische das trostlose Aufeinandertreffen an.In den Anfangsminuten entwickelte sich eine Partie auf Kreisliga Z Niveau.

Die Ottensteiner waren schlecht aber der ASV fand zu diesem Zeitpunkt garnicht statt.Nichteinmal ein Pass über 2 Metern oder ein Einwurf gelang.Ab und zu mal ein Befreiungsschlag nach vorne in der Hoffnung das einer der Stürmer ihn verwerten könne,vergeblich.Dem Spielverlauf zufolge ging der der Fc in der 20. Minute nach einigen Fahrlässigkeiten in der Hintermannschaft mit 1:0 in Führung.Ahler der heute den Libero machte konnte die Leitkuh Frank einfach nicht vollständig ersetzen.

Ein harmloser Freitsoß von Tim in der 24. Minuten konnte auch nicht die Wende herbei führen.Nur wenige Mintuten später musste Marc erneut hinter sich greifen,nachdem ein Ball nicht geklärt werden konnte.Es glich einer Arbeitsverweigerung.Die gewohnte Sicherheit eines Sesbastian Hilbolts ,'das S steht für Sicherheit', war einfach nicht gegeben.Frank sah dringenden Handlungsbedarf und wechselte Maik ,der seinen Job nicht ernst zu nehmen wusste und mit Abstand der schlechteste Akteur auf dem Platz wahr,gegen Schoppert aus.Auch einige gelegentliche Konter durch Lefert und ein Freistoß durch Jolle brachten den erhofften Erfolg nicht ein.

Als der Unparteiische einen fragwürdigen Freistoß nach angeblichem Handspiel pfiff ,ahnte man schon Böses.Der Ottensteiner Spieler nahm Anlauf und versenkte den Ball im Tor.Auch unsere 7-Mann-Mauer konnte den Ball nicht abfangen.3:0 für Ottenstein.

Es herrschte Ratlosigkeit auf Seiten der Ellewicker und die ersten Fans verließen das Stadion.Halbzeitpfiff.

Aufgebrachte Fans zündeten derweil Pyrotechnik und waren kaum noch zu besämpftigen.Frank zog nach sorgfälltiger Analyse die Reißleine,schwörte seine Truppe neu ein, rotierte jetzt auf mehreren Positionen und brachte Bousch für crazy Fido in die Partie.Fido konnte Lukas in der Schaltzentrale heute leider nicht ersetzten,aber trotzdem auf diesm Wege noch mal herzlichen dank.Mit Henny Klümper und Janni Overkamp hatte der Coach zwar noch weitere spielerische Klasse auf der Bank,wusste hiervon aber nicht Gebrauch zu machen.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte.Ebärmlich.jedoch passte der FC sich dem Niveau langsam an und so kam der ASV langsam ins Spiel.In der der 62 dann eine Situation die die Wende herbeibringen sollte.Der Schiedsrichter zog den roten Karton für einen Ottensteiner Spieler der zum 2 mal nach Unsportlichtkeit aufgefallen war.Nun hieß es Überzahl.In der 65. Mintute war es dann soweit.Bousch,der heute gut aufgelegt war, kämpfte sich auf der rechten Seite durch und legte auf für Jolle ,der endlich verkürzte.In den Köpfen der Ellewicker legte sich ein Schalter um,'hey hier ging doch noch was'.Nun spielte der ASV nur noch nach vorne.Mittlerweile in der 76. Minute angekommen erneut eine bemerkenswerte Szene.Fahrland zeigte den so selten zu sehenden Fahrländo-Move,ließ seinen Gegenspieler gekonnt stehen und leitete ein Konter ein,der leider nicht genutzt werden konnte.In der der 80. Minute dann eindlich das 3:2. Jolle setzte sich auf der rechten Seite durch,zog nach innen und zog selber ab.Eine super Einzeleistung.Nun spielte man nur noch auf den Ausgleich.Dieser sollte dann wenig später in der 88. Minute auch gelingen .Cristian Lefert umkurvte im Konter mit seiner Schnelligkeit die gegnerischen Abwehrspieler und netzte flach ein.

Die Emotionen kochten nun endgültig über.Dann der erlösende Pfiff.

Alles in allem freute sich die 4. Garde über den schmeichelhaften Punkt.Dieses Spiel spiegelte die gesamte Hinnrude exakt wieder.Trainer Frank Resing ist jetzt mehr denn je gerfagt um die vielen Fehler abzustellen und um die Rückrunde erfolgreicher zu Bestreiten.

Sportliche Grüße,

Jan-Hendrik Overkamp