Verdientes Unentschieden

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Wochenende kam es bereits am Samstag zum Duell vom aktuellen Spitzenreiter Eintracht Ahaus III und dem frisch gebackenen Spitzenreiterbesieger ASV Ellewick IV. Spielertrainer Frank Resing konnte eine hochmotivierte Truppe am Treffpunkt vorfinden die sich das klare Ziel gesetzt hatte auch den nächsten Tabellenführer zu stürzen.

Anpfiff!

Der ASV startete wieder mit der 5-4-1 Betonformation die schon am vergangenen Wochenende hervorragend funktionierte. Die Vierte hatte auch gleich die erste Möglichkeit im Spiel. Jolle zog einfach mal aus 20 Metern ab und verfehlte den Kasten nur knapp. Doch in der 9. Minute fiel das unglückliche 0:1. Fahrland konnte einen langen Ball der Ahauser nicht klären und zu allem Überfluss rutschte Bäken im Zweikampf weg, sodass ein Ahauser quer legen konnte und aus 20. Metern stramm unten links einschieben konnte. Nach dieser Aktion schnauften beide Teams kurz durch bis Leihspieler Kette artistisch mit der Hacke eine Ecke rausholte. Dieser Eckstoß fand Bäken am 2. Pfosten der den Ball eiskalt verwertete. Ausgleich! In der folge ging es rauf und runter aber ohne nennenswerte Chancen herauszuspielen. In der 31. Minute gab es wieder eine altbekannte Kombination. Timmi behauptet den Ball und spielt halbhoch auf den freistehenden Jolle, der nimmt den Ball an und erzielt mit seiner linken Klebe das verdiente 2:1. Bis zur Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Der ASV konzentrierte sich weiterhin darauf hinten sicher zu stehen und Ahaus fand bis dahin kein mittel diesen Riegel zu durchbrechen.

Halbzeit!

In der Halbzeit war man sich einig auch weiterhin die knappe Führung zu Verteidigen um dann mit einigen gezielten Nadelstichen in der offensive den Ahausern das Leben weiterhin so schwer wie möglich zu machen. Dieser Plan ging auch ganze 2. Minuten auf. Da gab es bereits einen gefährlichen Freistoß für Ahaus der mit vereinten Kräften noch entschärft werden konnte. Doch bereits in der 50. Minute klingelte es im Ellewicker Gehäuse. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden uns so drückte ein Ahauser den Ball über die Linie und ließ unseren Schnapper keine Chance. Die in der 1. Halbzeit noch so sicher stehende ASV Abwehr glich in der 2. Hälfte einen Hühnerhaufen. Die Ahauser erspielten sich Chance um Chance was dann in der 57. Minute zum 3:2 für Ahaus führte. Und selbst der Rückstand weckte die Ellewicker nicht auf. Durch einen Aluminiumtreffer der Ahauser wurde die Vorentscheidung verpasst. In der 80. Minute hätten die Ellewicker fast die zweiten 45. Minuten auf den Kopf gestellt. Maik „Türke“ Terpelle zog aus 16 Metern Volley ab aber traf leider nur den Innenpfosten. Aber das war der dringend benötigte Wachrüttler für die Schlussoffensive. Der ASV warf noch einmal alles nach vorne und erzwang in der letzten Minute einen Elfmeter den der Schiri erst nach großen Ellewicker Protesten völlig zurecht gab. Diesen nahm Jolle dankend an und traf zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich. Abpfiff!

Fazit:

Somit konnte unsere Vierte zum zweiten mal in Folge den Tabellenführer stürzen. Durch eine überlegene erste Hälfte und einer schwachen zweiten Hälfte kam am ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt zustande. Am kommenden Wochenende nimmt man die Reise ins weit entfernte Lette auf sich und versucht den positiven Trend fortzusetzen und mit drei Punkten zu veredeln.

Also bis dahin gut schluck und bleibt sportlich!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am