Verdienter Sieg der 4. Mannschaft

Hallo Sportsfreunde!

An diesem Sonntag kam es zum internationalen Vergleich zwischen ASV Ellewick IV und SG Gronau IV. Nach dem hiesigen Erntedankfest sah man der Mannschaft die Strapazen des Vorabends in ihren glasigen Augen an, dennoch konnte Spielertrainer Frank Resing zumindest körperlich eine schlagkräftige Truppe vorfinden.

Anpfiff!

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. In der 10. Minute gab es aber die erste gefährliche Aktion für den ASV. Unser Torjäger vom Dienst Jolle behauptete exzellent die Murmel nach einem Pass von Chris und zog einfach mal aus 16. Metern ab und der Ball rutsche dem Gronauer Torwart unter die Arme durch ins Netz. 1:0 für unsere Vierte! In der folge ruhte sich der ASV viel zu lässig auf den Führungstreffer aus und die Gronauer kamen so besser ins Spiel. Nur mit Glück konnte man die knappe Führung halten. Die Ellewicker Abwehr wurde zu der Zeit völlig im Stich gelassen und man schmiss sich mit vollem Einsatz in jedem Ball der Gronauer rein und hielt so die Null. Erst in der 32. Minute gab es mal wieder etwas Entlastung. Ein langer Ball wurde genau hinter die weit aufgerückte Gronauer Abwehr gespielt und Jolle startete durch, traf aber in dieser Situation nur den Pfosten. Das war der Auftakt zur Schlussoffensive unserer Vierten in Halbzeit eins. Wir erspielten uns nun Chance um Chance. Den Auftakt machte Jolle mit einem Fernschuss der leider knapp das Tor verfehlte. Nach einem Sololauf von Lefert über die rechte Seite scheiterte auch er nur knapp am Gronauer Torhüter. Durch einer schönen Kombination unserer beiden Offensivkräfte Lefert und Jolle hatte unser roter Rächer den Ball auf seinen linken Fuß und zog eiskalt Richtung lange Ecke ab und der Ball schlug unhaltbar zum 2:0 ins Netz ein. Das war auch der Zeitpunkt an dem das Spiel extrem an härte zu nahm. Gronau fing nun an unsere Vierte nach jeder Aktion aufs übelste zu beleidigen. Der ASV blieb aber ruhig und der gut Pfeifende Schiedsrichter schickte die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit war man sich einig sich nicht auf das erbärmliche Niveau der Gronauer herabzulassen und sich nicht von den Beleidigungen provozieren zu lassen.

Anpfiff zur 2. Halbzeit!

Die startete sportlich erst einmal ruhig. In der 55. Minute wurde der Ball gut durch die eigenen Reihen laufen gelassen bis der Ball auf den völlig freistehenden Maik gespielt wurde. Dieser nahm unnötigerweise volles Risiko und zog mit Vollspann ab, der Ball rutsche ihm allerdings über den berühmten Schlappen und verfehlte meilenweit das Tor. Dies hätte bereits die Vorentscheidung sein müssen! Auch in der folge liesen die Ellewicker keine Chancen zu und kamen vorne immer wieder zu gefährlichen Nadelstichen. Nach einer Ecke nahm Lefert den Ball in bester Arjen Robben Manier Volley, verfehlte den Kasten aber knapp. In der 63. Minute dann die Vorentscheidung. Einmal mehr war es Jolle der zum 3:0 traf und die Ellewicker endgültig auf die Siegerstraße brachte. In der 70. Minute musste man noch den 3:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Hiernach schaltete man nochmal einen gang hoch und erspielte sich durch Schoppert noch eine hundert prozentige Chance die aber kläglich vergeben wurde. In der 90. Minute konnte Jolle seine Leistung mit seinem vierten(!) Treffer die Partie endgültig entscheiden. Nach diesem Tor pfiff der Schiri die Partie gar nicht mehr an.

Szenen nach dem Spiel:

Die zweiten 45. Minuten waren eine echte Zumutung für die Ellewicker. Das hatte mit Fußball und vor allem Fairplay von Seiten der Gronauer nichts aber auch gar nichts mehr zu tun. In jeder Aktion wurde nachgetreten, aufs übelste beleidigt und man musste sich sogar bespucken lassen und das ist das letzte und erbärmlichste was auf einem Fußballplatz hingehört. Nach dem Spiel begab sich die ganze Gronauer Mannschaft zur Ellewicker Bank und hier wurde von Seiten der Gronauer weiter um sich geschlagen was dann nur in einer roten Karte mündete. Leider sah der Schiedsrichter nur die eine Aktion ansonsten wäre die halbe Groanauer Mannschaft vom Platz geflogen. Erst nach 15. Minuten haben sich die Gronauer etwas beruhigt und begaben sich auf den Weg in die Kabine. Ich hoffe das so ein Verhalten endlich mal von der Staffelleitung empfindlich bestraft wird! Denn so ein Verhalten kann man einfach nicht tolerieren!

Fazit:

Die Vierte hat trotz der beschriebenen Aktionen nicht die Fassung verloren und eine von Anfang bis zum Ende konzentrierte Leistung gezeigt. Hiermit geht der Sieg absolut in Ordnung und man kann die Serie auf vier ungeschlagene Spiele in Serie ausbauen. Am kommenden Sonntag tritt man die weite Reise nach Coesfeld an und möchte auch hier das Punktekonto weiter füllen.

Bis dahin, bleibt sportlich und gut schluck!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 25.10.2016