Unverdiente aber dumme Niederlage

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Vierte die Zweite von RW Nienborg zu Gast. Am Treffpunkt fand Spielertrainer Frank Resing das gewohnt erbärmliche Bild vor. Auch einige fragwürdige Abmeldungen musste man wieder mal akzeptieren.

Anpfiff!

Der ASV kam überraschend schwungvoll in die Partie und hatte durch Heiner die erste Chance der aber einen Freistoß knapp verpasste. In der 8. Minute fing Ahler dann eine Nienborger Flanke ab und sah vorne Tim durchstarten der den Ball ausgezeichnet behauptete und dann eiskalt zum 1:0 für unsere Vierte netzte. Der ASV bestimmte auch nach dem Führungstreffer die Partie ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen. Aus dem nichts kamen die Nienborger dann mit einem langen Ball gefährlich vors Tor. Fahrland unterschätzte die Murmel und die Gäste legten das Leder quer wo sie dann freistehend einschieben konnten. Von diesem Schock erholten sich die Ellewicker relativ schnell. Jolle kam völlig frei zum Schuss aber brachte es nicht fertig den Ball im Tor unterzubringen. Doch was wir nicht fertig brachten erledigte dann der Gast für uns. Nach einer scharfen Hereingabe von Heiner hielt ein Nienborger den Kopf hin und brachte die Vierte mit 2:1 in Führung. Der ASV drängte auch weiterhin auf das nächste Tor. In der 45. Minute wurde Tim vom Torwart im Strafraum klar gefoult und der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diese Chance lies sich Jolle unser Torjäger vom Dienst nicht nehmen und Verwandelte eiskalt unten links. Der Schiri pfiff nach diesem Treffer zur Halbzeit.

Hier konnte die Vierte es fast selbst nicht glauben das man eines der Schwergewichte der Liga so an die Wand spielte und völlig verdient mit 3:1 in Führung lag.

Auch die zweite Halbzeit begann mit klaren Vorteilen für die Ellewicker Elf. In der 57. Minute hatte Maik die tausendprozentige Chance zum vorentscheidenen 4:1, doch er vergab völlig kläglich aus 7 Metern und haute den Ball übers Tor. Diese Szene sollte zum Knackpunkt des Spiels werden. Nur zwei Minuten nach dieser Aktion bekam Tanne den Ball im Strafraum unglücklich aus einem Meter an die Hand und der Schiri entschied auf Elfmeter. Dieses Geschenk lies sich Nienborg nicht nehmen und verkürzte auf 3:2. Nach diesem Treffer verlor die Vierte völlig die Kontrolle über das Spiel. Den 3:3 Ausgleich musste man schlucken nachdem man in einem völlig unnötigen Konter lief. Nur 2. Minuten später folgte dann der 3:4 Führungstreffer für die Gäste. Nach diesem 10. minütigen Tiefschlaf stabilisierte sich die Vierte wieder. Man konnte sogar noch nach schönen Freistoß von Tim zum 4:4 ausgleichen aber auch nur um 5. Minuten vor Schluss noch einen unnötigen Elfer zu Verursachen und dann das Spiel zum wiederholten male aus der Hand zu geben.

Fazit:

So eine dämliche Niederlage hat es in der Geschichte der Vierten Mannschaft noch nicht gegeben. Man Spielte die Nienborger 80. Minuten an die Wand und man schaffte es trotzdem sich 5. Kirschen zu fangen. Nach dieser durchwachsenen Hinrunde will sich der ASV dennoch mit 6 Punkten in die Winterpause verabschieden. Am nächsten Wochenende hat man dann Eintracht Stadtlohn zu Gast.

Also bis dahin, gut schluck und bleibt sportlich!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 30.11.2016