Unentschieden

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag kam es zur Erstauflage des Duells ASV Ellewick IV gegen Westfalia Osterwick 3. Spielertrainer Frank Resing konnte sehr überraschend eine fast komplette Truppe in einem halbwegs spielfähigen Zustand am Treffpunkt vorfinden. Selbst Christian Lefert der die ersten beiden Spiele der neuen Saison „angeschlagen“ verpasst hatte gab sich die Ehre und erschien pünktlich zum Treffpunkt!

Nun zum Spiel:

Der ASV begann sehr verschlafen was sich bereits bei der Passkontrolle abzeichnete als sich die halbe Mannschaft noch in der Kabine befand. So sollte es auch nicht lange dauern bis Osterwick nach einer fahrlässigen Abwehraktion von Sebastian Hilbolt zum 1:0 traf. Der Osterwicker Stürmer lief alleine auf unserern Schnapper Daniel Ahler zu der ihn nur noch umkurven musste und so locker einschieben konnte. Nur 6. Minuten später klingelte es ein weiteres mal im Ellewicker Gehäuse. Nach einem halbherzigen Befreiungsschlag zog ein Osterwicker aus 20. Metern ab und der Ball schlug nicht ganz unhaltbar zum zweiten mal ein. Dieses Tor rüttelte die Vierte endlich wach. In der 18. Minute versuche Co-Trainer Luke den Ball aus 8 Metern im Tor unterzubringen, scheiterte aber wie gewohnt kläglich. Den nächsten sehenswerten Angriff setzte Jolle an den Pfosten. Das sollte nur eine der vielen vergebenen Chancen unseres roten Rächers sein. Nur 5. Minuten später scheiterte Heiner aus der Distanz. In der 33. Minute wurde der ASV endlich belohnt. Der eingewechselte Lefert startete nach einem Traumpass von Lukas genau richtig und erzielte eiskalt den hochverdienten 1:2 Anschlusstreffer. Nur 4. Minuten später folgte dann auch das verdiente 2:2. Jolle stümperte die Murmel nach einem Querpass von Lefert irgendwie über die Linie. Dann pfiff der Schiri zur Halbzeit

Anpfiff zu 2. Halbzeit.

Die Mannschaft wollte das Spiel nun komplett drehen doch die zweite Hälfte begann wie die erste.

Man leistete sich einige Böcke die aber vorerst nicht bestraft werden sollten. Dies änderte sich dann in der 60. Minute. Ausgerechnet unser erfahrenstes Pferd im Stall Fahrland sah keine andere Möglichkeit als den allein aufs Tor zulaufenden Osterwicker zu Foulen und so folgerichtig glatt rot zu sehen. So machte er seinen Namen Gefahrland mal wieder aller Ehre. Bei angenehmen 35 Grad im Schatten wünschte er den restlichen 10. Leuten noch viel Spaß und machte sich erstmal ne schöne Bierroulade los. Doch auch zu zehnt Spielte die Vierte weiter auf Sieg. Doch in der 67. Minute war es ein weiterer Abwehrfehler der Ellewicker Hintermannschaft der den Osterwicken den 3:2 Führungstreffer ermöglichte. Chris Wenning spielte den Ball an der Eckfahne völlig unnötig in die Mitte wo ein Osterwicker nur noch einschieben musste. Doch der ASV kämpfte weiter und belohnte sich in der 75. Minute durch den 3:3 Ausgleich. Lefert setzte sich vorbildlich auf der rechten Seite durch und traf nur den Pfosten aber Jolle stand genau richtig und netzte ein. Nach dieser Aktion passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Bei den heißen Temperaturen und diesem Spielverlauf aber auch mehr als verständlich.

Am Ende hieß es dann 3:3 Unentschieden. Der ASV hatte zwar insgesamt mehr vom Spiel musste aber immer einen Rückstand hinterherlaufen was dann am Ende viel Kraft gekostet hat und so konnte man mit einem Punkt in Unterzahl durchaus zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell gegen SW Holtwick. Auch hier trifft die Vierte auf eine Mannschaft die uns noch völlig unbekannt ist. Nichtsdestotrotz will man sich mit einem Erfolg gut auf die Vredener Kirmes einstimmen!

PS: Fahrland? Der Kassenwart fragt wo ist sein Geld ist.

Bis dahin bleibt sportlich und gut schluck!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am