Spiel gegen unsere Freunde aus Graes

Hallo Sportsfreunde!

An diesem Sonntag kam zum lang erwarteten El Clasico der Kreisliga D. Die Sportfreunde aus Graes waren zu Gast im Waldstadion. Doch Spielertrainer Frank Resing empfing zum Treffpunkt eine abgekämpfte Truppe die am Samstag Abend eine harte Schlacht hinter sich gebracht hat, doch überraschenderweise ohne große körperliche Verluste überstand.

Zum Spiel:

Der ASV begann schwungvoll und wurde seiner Favoritenrolle bereits in der 5. Minute gerecht. Nach schönem Zuspiel von Maxi Tuschy vollendete Jolle souverän zum frühen 1:0. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und es dauerte bis zur 28. Minute bis Lefert nach Jolle`s Vorlage zum 2:0 einschob. Nach einem langen Abschlag von unseren Schnapper Daniel Ahler leitete Maik artistisch per Hacke weiter sodass Lefert alleine aufs Tor zulief aber überraschend kläglich vergab. In der 40. Minute schnappte sich Timmi den Ball und legte ein fulminantes Solo durch die halbe Graeser Mannschaft hin und steckte dann noch zu Jolle durch der seinen zweiten Treffer erzielte. Doch im direkten Gegenzug kamen die Gäste aus dem hohen Ahauser Norden noch einmal zu einem gefährlichen Kopfball den unser Schlussmann aber überragend entschärfte.

Halbzeit!

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Bereits nach fünf Minuten setzte unser Mittelfeld Terrier Heinrich Rosker den Ball an den Pfosten. Direkt in der nächsten Aktion erzielte Jolle nach einer Lefert Ecke seinen dritten Treffer! In der folge feuerte Lefert nocheinmal einen gefählichen Weitschuss ab der aber knapp das Ziel verfehlte. In der 65. Minute traf Kotz nach einer weiteren Jolle Vorlage zum 5:0. Nach diesem Treffer war der berühmte Drops endgültig gelutscht. So packte unser Trainer die Möglichkeit beim Schopfe und wechselte unseren eigentlichen Betreuer Mutz „Jan Koller“ Nienhaus ein und stellte Ihn folgerichtig in den Sturm. So kam er auch noch zu einer Großchance (die alleine das Stadion Kopf stehen ließ) die er aber um Haaresbreite vergab. Wobei man bei seinem Haupt nicht mehr von Haaresbreite sprechen kann. So pfiff der Schiri pünktlich ab und beide Mannschaften waren nur noch froh das gemeinsam die dritte Halbzeit gestartet werden konnte!

Fazit:

Der ASV bestimmte von Anfang an die Partie und nach den ersten Toren entwickelte sich ein Spiel mit Freundschaftsspiel Charakter. Der Sieg ging am Ende auch in der Höhe völlig verdient an die Vierte. Jetzt gilt es beim nächsten Spiel in Ahle die bis hierhin ordentliche Saison mit drei weiteren Punkten zu bestätigen.

Bis dahin bleibt sportlich und gut schluck!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 13.09.2016