Spektakuläre Aufholjagt der 4. Mannschaft

Vierte zeigt Moral!

Am 10 Spieltag zeigte die Mannschaft um Spielertrainer Frank Resing im Auswärtsspiel bei Vorwärts Lette ordentlich Moral! Keiner unserer Spieler wusste so wirklich was auf uns zukommen würde, da diese Partie eine Erstauflage war. Zudem musste man heute auf Lukas und Heiner verzichten. Die einzige positive Nachricht war eigentlich das Christian Lefert nach langer Zeit mal wieder an Bord war und man so mit 2 Stürmern antreten konnte. Pünktlich um 11 Uhr versammelten sich alle mehr oder weniger fit am Treffpunkt, und der Bus fuhr Richtung Coesfeld. Nach langer Fahrt, gefühlt für manche Spieler ein Spiel wie auf internationaler Ebene, in Lette angekommen, durfte man feststellen, dass man auch noch auf ungewohntem Kunstrasen spielen durfte.

Da die Rahmenbedingungen nun wirklich nicht die Besten waren, ( Sonntagmorgen, 2 Mittelfeldspieler nicht dabei, Kunstrasen), ging Frank nicht mit hohen Erwartungen in die Partie.

Nun zum Spiel. Das Spiel begann sehr hektisch und glich eher einem Flipper-Spiel. Die vierte kam nur sehr schleppend in das Spiel und hatte Probleme sich zu konzentrieren. In der 8. Minute konnte man sich einen ersten Torabschluss durch Jolle erarbeiten, dieser blieb aber weitgehend ungefährlich. Auf der anderen Seite glänzte Ahler in der 14. Minute mit einer Parade, und konnte so den Torschuss eines Letteraner vereiteln. Die Coesfelder, die auf eigenem Terrein, und mit gutem Kombinationsspiel sicherer wirkten sollten aber bald unseren Schlussmann überwinden. In der 24. Minute schob ein Blauer den Ball, der im 16er nicht geklärt werden konnte, flach ein. 0:1…. Dadurch wurde die Stimmung auf Seiten der Ellewicker nicht besser. Die Spieler schoben sich gegenseitig die Schuld zu. Maik der heute irgendwie nur körperlich auf dem Platz stand, fand nicht richtig in die Partie, und Fahrland, der anscheinend immer noch Schmetterlinge im Bauch hatte, stand schon wochenlang neben sich. Als die Letteraner nach ganz einfachem Passpiel in der 30. Minute das 0:2 erzielten, sah unsere Mannschaft erneut nicht glücklich aus. Dieses Elend wollte sich der Coach nicht weiter mit ansehen und sich dem Schicksal nicht einfach so ergeben! So ergriff er in der 34. Minute selbst die Initiative. Nach einer Ecke von Jolle hielt er seinen nicht gerade unmarkanten Wirsing hin und netzte zum 1:2 ein. Dies war wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, und man versuchte sich jetzt auf das wesentliche zu konzentrieren. Ahler versuchte oft mit weiten Abschlägen die Stürmer zu schicken. In der 43. Minute dann sollte einer dieser gerade genannten Abschläge Jolle vor die Füße springen. Dieser lies die Coesfelder Abwehrspieler gekonnt stehen und schaffte es auch noch den Torwart zu überwinden. Wahnsinn! 2:2 zur Halbzeit!

In der Halbzeit war das Team eigentlich guter Dinge. Man hatte es geschafft sich in die Partie zurück zu kämpfen. Die Vorgabe für die zweite Hälfte war nun das Spiel vernünftig und konzentriert zu Ende zu spielen um sich dann mit hoffentlich 3 Punkten belohnen zu können.

In Hälfte 2 wirkten unsere Spieler wacher. Hinten war man gut abgeklärt und nach vorne setzte man immer wieder Konter, wie zum Beispiel in der 50. Minute als Jolle sich durch den gegnerischen Strafraum kämpfte, aber knapp vergab. Direkt im Gegenzug dann auch mal wieder ein Angriff der Blauen. Dieser wurde aber durch den Abwehrcheff mit der Brechstange geklärt. Die Letteraner, die sich im Laufe des Tages als weniger gute Gastgeber zeigten, fingen darauf hin an zu lamentieren wie unfair die Ellewicker denn wohl spielten. Die Coesfelder, die meist aber selbst durch Unsportlichkeiten wie zum Beispiel Nachtreten auffielen, kamen wohl mit unserem harten und Körperbetonten aber dennoch vollkommen legitimen Fußball nicht klar. Dass wir uns dabei aber nicht haben aus dem Konzept bringen lassen, konnte man in Minute 58 sehen. Nach Freistoß hielt Frank erneut seinen Schädel hin, der Ball prallte aber am Aluminium ab. Den Nachschuss setzte Tuschi leider in die Wolken. In der 70 Minute war es dann endlich soweit. Erneut nach Abstoß von Ahler setzte Jolle sich vorne durch. Der herauskommende gegnerische Torwart verschätzte sich dabei total, und Jolle hatte keine Mühe daran den Ball mit einem Distanzschuss einzuschieben. 3:2! 2 Tore geschossen und eins vorbereitet, was für ein Teufelskerl dieser Julian! In der 75 Minute machte der eingewechselte und eigentlich für fußballerisches Unvermögen stehende Schoppert den Sack zu. Flink wie Chicharito machte er heute auf der rechten Außenbahn aber ein super Spiel! Nach Pass von Chris fackelte er nicht lange und haute den Ball eiskalt in die Maschen! 4:2 ! Danach war die Messe so ziemlich gelesen. Nach vorne musste man angesichts der konfortabelen 2 Tore Führung nicht mehr viel machen. So konzentrierte man sich auf das Verteidigen und haute den Ball wenn möglich zum Nachbarn. Abpfiff!

Was für eine wahnsinnige Leistung der vierten Mannschaft! So einen Rückstand hatte man Auswärts selten aufgeholt. Freunde hatte man in Lette sicherlich keine gewonnen. Dank einer guten Leistung nahm man die Punkte aber gerne mit zurück ins schöne Ellewick. Im nächsten Heimspiel gegen Gronau gilt es nun an diese Leistung anzuknüpfen.

Erstellt von Jan Overkamp am 19.10.2016