Niederlage gegen Osterwick

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag musste unsere Vierte erneut tief in den Kreis Coesfeld, man gastierte bei Westfalia Osterwick. Im ersten Spiel nach der Winterpause wollte man nach einer enttäuschenden Hallensaison gut ins Jahr 2017 starten. Doch bereits vorm Anpfiff musste Spielertrainer Frank Resing zwei Hiobsbotschaften verkraften. Zum einen streckte unsere dritte die Fühler nach Spielgestalter Janni Overkamp aus der somit die parallel Staffel kurz und klein schoss, zum anderen zog sich Sebastian Hilbolt eine üble Zerrung beim Klootschmieten am Vortag zu und musste passen.

Anpfiff!

Der ASV zeigte sich die ersten Minuten auf ungewohnten Kunstrasen sehr passiv und versuchte erst einmal hinten die Null zu halten. In der 6. Minute schlug Heiner dann aus dem Mittelfeld einen langen Ball auf Jolle der diesen knapp verpasste. Nicht mal 5. Minuten später hatte die Vierte dann die erste große Chance auf den Führungstreffer. Heiner eroberte sich im Mittelfeld den Ball und schickte unser offensives Dreigestirn auf die Reise, doch dann vergab Tim Gebing nach schönen Zusammenspiel freistehend am Osterwicker Torwart. Diese zahlreich vergebenen Chancen sollten sich dann natürlich rächen. Nachdem man es nach mehreren Versuchen nicht Geschafft den Ball zu klären brachte der gegnerische Stürmer den Ball im Tor unter. Doch die Antwort der Ellewicker ließ nicht lange auf sich warten. Nur 2. Minuten später gelang einem Osterwicker ein tragisches Selbsttor was dem ASV den verdienten Ausgleich bescherte. Die Vierte schaltete nach dem Ausgleich noch einen Gang höher und kam zu weiteren Chancen die nicht genutzt wurden. In der 26. Minute gelang dann Jolle das 2:1 der sein 32! Saisontor erzielte konnte. Auch hiernach ließ die Vierte nicht locker. Lefert hatte die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen doch er schaffte es nicht den Ball in leere Tor unterzubringen (Otto lässt Grüßen). Mit dieser Aktion schickte der Schiri die beiden Mannschaften in die Kabine.

Anpfiff zur zweiten Hälfte.

Taktisch und personell nahm man keine Veränderungen vor, man wollte an die erste starke Hälfe anknüpfen. Doch in der 51. Minute machte Maik dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. Nach wiederholten Meckern zückte der Schiri die Ampelkarte und er erwies seinem Team hiermit einen Bärendienst. Diese Aktion sollte auch der Wendepunkt im Spiel sein. Man lies sich dann weit in die eigene Hälfte drücken und konnte nur noch vereinzelt Nadelstiche nach vorne setzen die aber allesamt verpufften. So sollte es kommen wie es kommen musste und in der 70. Minute schlug der Ball im Ellewicker Tor ein. Hiernach hatte Lefert noch die dicke Chance zum 3:2 doch er rutschte nach Hereingabe von Jolle knapp am Ball vorbei. Nachdem sich beide Mannschaften schon mehr oder weniger auf eine Punkteteilung einigten bekam Osterwick noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Dieser wurde auch miserabel geschossen und einige Spieler drehten schon ab doch dann Rutsche der Ball Ahler durch die Arme und kullerte so ins Tor. Hiernach fand auch kein aufbäumen mehr statt. Nach großen Kampf mit zehn Mann waren in der 2. Halbzeit die Akkus leer. Der Schiri pfiff pünktlich ab und man musste diese bittere Niederlage schlucken.

Fazit:

Nach hartem Kampf musste man am Ende die bittere Niederlage akzeptieren. Man hatte in der 1. Halbzeit die Chance schon alles klar zu machen und schoss sich dann in der 2. Halbzeit selbst ins Knie. In zwei Wochen empfängt man dann Holtwick III und will die ersten 3 Punkte im Jahr 2017 einfahren.

Also bis dahin, gut schluck und bleibt sportlich!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 22.02.2017