Knapper Sieg

Hallo Sportsfreunde!

An diesem Sonntag hatte unsere Vierte den SUS Legden zu Gast. Spielertrainer Frank Resing fand am Treffpunkt eine ersatzgeschwächte Truppe vor da man dank der Personalsorgen der Zweiten unseren Spielgestalter Timmi abgeben musste und auch sonst ein paar Leute mit fragwürdigen „Verletzungen“ ausfielen. Aber sonst hielten sich die vorabendlichen Alkoholexzesse in Grenzen und man ging bei eisigen Bedingungen ins Spiel.

Anpfiff!

Der ASV begann schwungvoll und hatte durch Usain Lefert gleich mal die erste gefährliche Aktion, er verfehlte das Gehäuse aber knapp. Nach 14 Minuten dann der erste Angriff der Legdener doch unser gut aufgelegter Schnapper Ahler hatte mit diesem Schuss aus 16. Metern keine großen Probleme und fing die Murmel locker ab. Daraufhin erspielte sich der ASV einige Chancen und den dann überfälligen Führungstreffer erzielte Jolle nach schöner Vorarbeit durch Chris. Der ASV hatte das Spiel nun voll im Griff ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. In der 34. Minute schnappte sich unser Kampfschwein Heinrich den Ball und haute aus 20. Metern knapp übers Tor. In der 36. Minute setzte sich mal ein Legdener an der Grundlinie durch und kam in den Strafraum wo Sebastian Hilbolt zur Grätsche ansetzte und den Legdener NICHT traf, dieser hob aber gekonnt ab und der Elfmeterpfiff ertönte. Respekt für diese perfekte Schwalbe die alleine hat einen Elfmeter verdient! Der SUS nahm dieses Geschenk dankend an und glich zum völlig unverdienten 1:1 aus. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ sich die Vierte dann vom Gegentreffer völlig verunsichern. Die Gäste kamen nun zu einigen gefährlichen Aktionen die noch entschärft werden konnten. So pfiff der Schiri pünktlich zur Halbzeit und die Ellewicker konnten doch noch das 1:1 mit in die Pause nehmen.

Die Vierte kam gut aufgelegt in die zweite Halbzeit und erspielte sich bereits in der 47. Minute einen völlig berechtigten Elfmeter. In dieser Situation tauschte ein Feldspieler die Position mit dem Keeper und parierte den Ball in erstklassiger Torwartmanier. Die fällige rote Karte ließ der Schiri aber stecken und zeigte nur Gelb. Diesen Elfmeter verwandelte Jolle eiskalt und brachte den ASV mit 2:1 in Führung. Nur 2. Minuten später erzielte Jolle sein sage und schreibe 25. Saisontor zum 3:1. Auch nach diesem Tor brannte die Mannen in Rot und Weiß ein spielerisches Feuerwerk ab. In der 51. Minute scheiterte Chris freistehend am Torwart. Nur 4. Minuten später feuerte Tuschy einen seiner gefürchteten Distanzschüsse ab doch der Ball wollte auch hier nicht im Netz zappeln. Danach schraubte er sich nochmal zum Kopfball hoch, doch auch hier war das Glück nicht auf Torlos Tuschys Seite und er vergab einmal mehr kläglich. Hiernach schien das Pulver vom ASV verschossen und die Legdener kamen in der Schlussphase noch einige male Gefährlich vors Tor. Bis zur 87. Minute konnte man den zwei Tore Vorsprung verteidigen bis ein Legdener den Ball zum 3:2 Anschlusstreffer ins Tor grätschte. Dies war der Auftakt zu einer hitzigen Schlussphase die der ASV mit Glück noch über die Zeit retten konnte.

Fazit:

Nach der bitteren Lastminute Niederlage in der Vorwoche gab die Vierte die richtige Antwort. Obwohl der Sieg durch die Schlussphase noch unnötig in Gefahr gebracht wurde ging das Ergebnis absolut in Ordnung. Am nächsten Wochenende geht es dann zur Germania nach Asbeck wo man 3. weitere Punkte einfahren will.

Also bis dahin bleibt sportlich und gut schluck!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 09.11.2016