Knapp aber gewonnen

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag kam es endlich mal wieder zu einem Bauernderby im nahegelegen Almsick. Nach dem peinlichen Auftritt in der Vorwoche als man Ahle mit 6:3 unterlag und Chancenlos war wollte man sich heute mit einem guten Kick rehabilitieren. Die Mannschaft traf sich pünktlich in Almsick doch Trikotwäscher Phillip Geesink wurde die Zeitumstellung zum Verhängnis und so trudelte die Arbeitskleidung erst kurz vor Anpfiff ein. So begann man mit kurzer Verspätung, da ein warmmachen aber wie gewohnt nicht von Nöten war hielt diese sich in grenzen.

Anpfiff!

Beide Mannschaften taten sich in der Anfangsphase auf schlechten Untergrund schwer und es wurden viele lange Bälle gespielt (was natürlich nur am Platz lag). In der 10. Minute erspielte sich die Vierte die erste Großchance. Chris Wenning lief alleine auf Tor zu und „Lupfte“ den Ball weit über den Almsicker Kasten. Dieser „Lupfer“ erinnerte eher an das altehrwürdige Ellewicker Hochschusstraining als an einem Lupfer. Ab jetzt dominierte der ASV die Partie. In Minute 14. zog Chris ein weiteres mal aus der Ferne ab, scheiterte aber am Keeper. Nach einer Ecke kam Bäken dann nach knapp 30. Minuten zum Kopfball setzte diesen aber freistehend neben den Kasten. Nur 5. Minuten später bekam Jolle in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen, der Schuss landete aber knapp neben das Almsicker Gehäuse. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und der Schiri Pfiff pünktlich zur Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte Spielertrainer Frank Resing dann zwei mal. Tuschy und Kotz kamen für die wirkungslosen Lefert und Tüshaus.

Die zweite Halbzeit begann geich mal mit einer Schrecksekunde. Ahler fing einen zu langen Ball ab, konnte diesen aber nicht kontrollieren da seine Wampe ihn aus dem Gleichgewicht brachte und den Ball direkt vor die Füße des Almsicker Angreifers legte. Dieser musste den Ball nur noch einschieben, doch unser Routinier Fahrland konnte den Ball noch von der Linie kratzen und hielt so das 0:0. In der 60. Minute tauchte Heiner dann nach schöner Kombination völlig frei vorm Keeper auf und zirkelte den Ball unhaltbar in den Knick. Nach einem schönen Zuspiel von Maik Terpelle versuchte sich auch Kotz an einem Lupfer doch auch er setzte diesen drüber. In der Schlussphase wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Die Almsicker warfen nun alles nach vorne was den Ellewickern Platz zum kontern lies. Am Ende konnte der ASV aber die knappe Führung über die Zeit retten. Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann Tobi Kotz, er brachte es fertig den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen und nach dieser Szene hatte der Schiri genug gesehen und Pfiff das Spiel ab.

Fazit:

In einem insgesamt schlechten aber umkämpften Spiel behielt die Vierte am Ende verdient die Oberhand. Am kommenden Sonntag wartet mit dem SV Heek dann ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.

Also bis dahin, gut schluck und bleibt sportlich!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 28.03.2017