Katastrophales Spiel gegen TG Almsick

Hallo Sportfreunde!

An diesem Sonntag kam es zum Duell gegen TG Almsick II. Spielertrainer Frank Resing wusste schon im Vorfeld das Ihm einige Stammkräfte fehlen würden aber was sich dann abspielte war einer Ellewicker Mannschaft unwürdig. Aber dazu später mehr... . Trotz der vielen Absagen war man durch „Verstärkungen“ aus der 2. Mannschaft frohen Mutes die vielen Ausfälle einigermaßen kompensieren zu können.

Anpfiff:

Wir sind es ja gewohnt das die Vierte die ersten 15. Minuten oft mal verpennt aber an diesem Sonntag fiel man in ein tiefes Koma. Bereits nach 7. Minuten klingelte es im Ellewicker Kasten. Nur 3. Minuten später konnte Bäken noch einmal in höchster Not mit einer Grätsche das sichere (und auch bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente) 2:0 verhindern. Nach den berühmten 15. Minuten komatösen Tiefschlaf tauchte Tuschy nach einem Lefert Pass alleine vorm Almsicker Gehäuse auf. Vergab aber symptomatisch zur bisherigen Ellewicker Leistung kläglich. Im direkten Gegenzug vertändelte man den Ball leichtfertig im Mittelfeld und mit zwei einfachen Pässen tauchte der Almsicker Stürmer alleine vor Aushilfskeeper Oppel auf und konnte locker zum überfälligen 2:0 einschieben. Wenn die Vierte mal „Gefahr“ ausstrahlte dann höchstens nach Standards. So war es unsere Leihgabe aus der Zweiten Stefan Terbrack der einen Kopfball nach einer Ecke knapp daneben setzte. In der 35. Minute dann ein Spiegelbild vom 2:0. Ballverlust im Mittelfeld, schnell nach vorne gespielt und so einfach viel dann das verdiente 3:0. In der 41. Minute schob der Almsicker Angreifer nach schöner Einzelaktion zum peinlichen 0:4 ein. Zu allem Überfluss sah der gerade erst ins Spiel gekommene Jupp auch noch die glatt rote Karte nach einer Notbremse. So dauerte das Comeback des Außenverteidigers Handgestoppte 12,43 Minuten.

Halbzeit!

Hier wurde bereits überlegt ob man zur zweiten Hälfte überhaupt noch antreten sollte. Letztlich raffte man sich nochmal auf und wollte die zweiten 45. Minuten nur noch hinter sich bringen.

Glücklicherweise war bei dem Almsickern zur zweiten Halbzeit auch etwas die Luft raus. So kam es in der 70. Minute nach einer Ecke noch zum 5:0 für Almsick. In der 80. Minute gelang dann doch noch der nicht verdiente Ehrentreffer durch unseren Torjäger Lefert der nach Maiks Vorlage den Torwart tunnelte. Der Schiri hatte nach Punkt 90. Minuten erbarmen mit der Vierten und Pfiff überpünktlich ab und der Gast aus Almsick konnte seinen ersten Saisonsieg feiern.

Fazit:

Diese 90. Minuten war mit Abstand die schlechteste Leistung die unsere Vierte in Ihrer noch jungen Geschichte ablieferte. Jetzt gilt es am kommenden Samstag gegen den Spitzenreiter aus Heek eine Trotzreaktion zu zeigen und es den Heekern im größtenteils nüchternen Zustand so schwer wie möglich zu machen!

Bis dahin bleibt sportlich und gut schluck!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 28.08.2016