Hoher Sieg gegen Oldenburg Ahaus

4te Mannschaft schießt Ahaus ab!

Am vergangenen Freitag durfte sich unsere 4te Mannschaft auswärts im vorgezogenen Spiel gegen den Tabellen letzten Oldenburg Ahaus messen. Im letzten Pflichtspiel des Jahres wollte man unbedingt noch einmal 3 Punkte einfahren und das Jahr mit positiver Bilanz abschließen, dabei galt es aber, den Gegner nicht zu unterschätzen. Dies sollte auch in eindrucksvoller Art und Weise gelingen. Verzichten musste man heute leider auf Top-Torjäger Jolle,Torwart Ahler sowie Spielertrainer Frank, der an diesem Abend seiner Fleischermeister Fortbildung in Kassel nach ging. Fit, lebendig und mit klarem Kopf fuhr die Mannschaft so Richtung Ahaus. Nachdem Ingeneur Lukas für die Aufstellung die passende Lösung gefunden hatte, pfiff der Unparteiische das Geschehen an.

Direkt in den Anfangsminuten entwickelte sich ein starkes Übergewicht der 4ten Mannschaft. Die Spieler in unseren Reihen setzten sich in fast allen Zweikämpfen durch und waren auch spielerisch überlegen. Nach einigen vergebenen Chancen nur eine Frage der Zeit bis Tim und Lefert im Sturm zuschlagen sollten. In der 17 Minute dann war es soweit, Lefert konnte nach guter Vorlage von Tim flach ins Eck einnetzen. In der 24 Minute verlor Lefert leider nach erobertem Fehlpass vom Gegenspieler das 1 gegen 1 gegen den Ahauser Torwart. Auf der eigenen Seite ließ man überhaupt nichts zu, die erfahrenen Abwehrspieler Brisko, Fahrland und auch Jungspunt Tanne stellten nüchtern um Abwehrchef Hilbolt ein Bollwerk da. In der 30 Minute konnte Tim endlich nach langer Vorlage von unserem Ersatzkeeper Mark mit dem Kopf auf 2:0 erhöhen. Bis zur Halbzeit wurden noch mehrere gute Chancen vergeben. Schließlich bekam unser Mittelfeldmalocher Heiner in der 44 Minute noch die Gelbe Karte nach Foul.

Halbzeit! In der Halbzeitpause waren eigentlich alle relativ zufrieden, man hätte nach dem ersten starken Durchgang nur noch mehr Tore machen müssen. Wenn man in Hälfte 2 aber ebenfalls so weiter spielen würde, würde man sich ganz sicher mit weiteren Toren belohnen. Gesagt getan.

Direkt in der 47 Minute spiegelte sich das erste Tor wieder, erneut ein guter Pass von Tim in den Lauf von Lefert, der verwandelte ganz cool zum 3:0. Wer in der 56 Minute auf 4:0 erhöhte, wollte zunächst niemand glauben. Mein Vetter Cristopher Fahrland kam über die rechte Seite, ließ seinen Gegenspieler mit einer miserabelen Körpertäuschung stehen, zog vorbei und netzte ein. Wahnsinn! Danach wurde das Spiel für einige Minuten etwas ruhiger. Auf der eigenen Seite verhinderte Chris mit gutem Einsatz das Gegentor. In der 75 Minute sollte wieder einmal Lefert glänzen, der mit einem Traumtor aus 20 Metern oben links in den Knick traf, und auf 5:0 erhöhte. Schließlich angekommen in der 82 Minute erhöhte Chris nachdem er sich gut durchsetzte auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Tuschy in der 89 Minute nach super Vorarbeit von Hilbolt. 7:0! In der Schlussminute hatte meine Wenigkeit sogar noch die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer, Tim vertändelte aber leider den Ball und konnte mich so frei vor dem Tor stehend nicht anspielen.

In einer ungefährdeten Partie Spielte unsere Mannschaft die Ahauser Phasenweise schwindelig. Mit diesem gelungenen Jahresabschluss konnten so alle gut leben. In der langen Winterpause gilt es nun, die Hallenturniere erfolgreich zu bestreiten und die Akkus wieder auf zu laden.

Sportliche Grüße!

Erstellt von Jan Overkamp am 19.12.2016