Hoher Sieg gegen Graes

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag kam es zum lang erwarteten Schlagerspiel der Kreisliga D. Unsere Vierte traf einmal mehr auf die Sportsfreunde aus Graes. Der ASV zeigte bereits bei der alljährlichen 80/90er Fete am Vorabend eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Es gab einige hitzige 1 gegen 1 Duelle an der Theke die mit einer enorm hohen Intensität geführt wurden. Trotz alledem konnte man am Sonntag eine recht schlagfertige Truppe begrüßen. Nachdem sich dann beide Mannschaften entschlossen sich um 12:45 Uhr doch noch umzuziehen konnte man pünktlich um 13 Uhr beginnen. Bei der Begrüßung konnte man bereits feststellen das die Graeser uns in der Abendgestaltung in nichts nachstanden.

Anpfiff!

Der ASV begann druckvoll und zeigte den Graesern direkt mal wo der Frosch die locken hat. Man musste dennoch bis zur 20. Minute auf den ersten Treffer der Vierten warten. Tim Gebing traf nach schöner Einzelaktion zum hochverdienten 1:0. Auch in der folge blieb das Spiel sehr einseitig. Nachdem unsere Bank einen kurzen Abstecher zu Burger King machte konnten sie das 2:0 durch die personifizierte Tormaschine Jolle bestaunen. Der ASV machte weiter Druck dies sollte sich aber nicht mehr aufs Ergebnis auswirken und der Schiri Pfiff pünktlich zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann so einseitig wie die Erste. Die Vierte vergab weiter hochkarätige Chancen am Fließband. Das schlug selbst einigen Graesern so auf den Magen das sie sich auf dem Feld übergeben mussten. So hatten Maik, Jolle und Tim ein einsehen und erhöhten auf 5:0. Den Schlusspunkt sollte jedoch Maxi Tuschy setzen. Der schraubte sich in der 80. Minute hoch und beförderte das Leder mit einer noch nie dagewesenen Wucht zum 6:0 mit dem Kopf ins Graeser Gehäuse. Das war ein würdiger Schlusspunkt in einem hochklassigen Fußballspiel. Dann schickte der Schiedsrichter die Gladiatoren in die dritte Halbzeit. Hier einigte man sich nach etlichen Kisten auf ein unentschieden.

Fazit:

Das war mal wieder ein Fußballfest im el Clasico der Kreisliga D. Der ASV ließ sich das Pils nicht aus der Hand nehmen und nahm völlig verdient die 3. Punkte mit ins Waldstadion. Am kommenden Freitag geht es schon im Nachholspiel gegen SW Holtwick III weiter. Hier hat man noch eine Rechnung offen nachdem man eine bittere 1:7 Kirmesklatsche in der Hinrunde kassierte.

Also bis dahin, gut schluck und bleibt sportlich!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 16.03.2017