Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag hatte der ASV die Spitzenmannschaft SV Heek zugast im Waldstadion. Bei herrlichen Frühlingswetter fand Spielertrainer Frank Resing eine mehr schlecht als recht vorbereitete Truppe vor.

Anpfiff!

Der ASV begann in seiner Außenseiterrolle ungewohnt Aggressiv und hatte in den ersten 2. Minuten direkt zwei dicke Chancen die aber ungenutzt blieben. Bereits in der 4. Minute hätte es dann klingeln MÜSSEN, doch Comebacker Kotz vergab kläglich. Die Vierte hätte schon nach 5. Minuten mit mindestens 1:0 führen müssen aber hätte, hätte Fahrradkette. Und so kam es wie es kommen musste. In der 12. Minute kam der SV Heek das erste mal in den Strafraum und Tüshaus Grätschte den feindlichen Stürmer völlig unnötig von hinten um und dem Schiri blieb gar nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Dieses Geschenk nahm der Gast Dankend an und verwandelte locker. Diese Szene sollte der Wendepunkt im Spiel werden. Nur kurze Zeit später kamen die Heeker das zweite mal gefährlich vors Tor und blieben auch bei dieser Chance eiskalt und trafen zum 2:0. In der folge kamen die Ellewicker zu vereinzelten Torschüssen durch Lefert und Jolle die aber wirkungslos blieben. In der 39. Minute erhöhte Heek dann mit der 3. Chance auf 3:0. Der ASV steckte aber auch in dieser aussichtslosen Situation nicht auf und verkürzte kurz vor der Halbzeit auf 3:1 per herrlichen Hackentor nach Eckstoß.

Halbzeit!

Die 2. Halbzeit begannen die Heeker wie die Ellewicker die erste. Bereits in der 47. Minute kamen die Gäste gefährlich vors Tor und konnten nur per Foul knapp vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der fällige Freistoß wurde flach in die Mauer geschossen. Das hätte auch ein Freistoß von unseren „Spezialisten“ des ruhenden Leders sein können. Im weiteren Spielverlauf schwanden auf beiden Seiten die Kräfte was das Spielniveau tiefer in den Keller zog. So dauerte es bis zur 85. Minute bis Heek auf 4:1 und kurze Zeit später auf 5:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte aber der Topscorer im Fußballkreis und Jolle schob zum 41. Saisontor ein.

Fazit:

Die Vierte konnte das hohe Anfangstempo nicht halten und versäumte es in Führung zu gehen. Heek nutze die Chancen im Stile einer Spitzenmannschaft und so war der Sieg verdient wenn auch 1-2 Tore zu hoch. Am kommenden Samstag hat man es bereits mit einem weiteren dicken Brocken zu tun und muss in den Ahauser Stadtpark.

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 08.04.2017