Hallo Sportsfreunde!

An diesem Wochenende ging es endlich wieder los, die lange und harte Vorbereitung war endlich Geschichte und das Team war hoch motiviert die exzellente Vorbereitungsform, wo unter anderem zwei Turniersiege raussprangen, auch mit in die Saison zu nehmen. Es ging aber gleich ungewohnt los, die Mannschaft traf sich zur menschenunwürdigen Zeit von 13:45 Uhr, doch Jolle schaffte es tatsächlich noch zu spät zu kommen (also zum Treffpunkt). Außerdem musste man den Ausfall von Co-Tranier Luke verkraften der dem Vorabend Tribut zollen musste. So fuhr man aber dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe zur Eintracht nach Stadtlohn.

Aber nun zum Spiel:

Der ASV fing stürmisch an und Maxi „Ulle“ Tuschy netzte gleich in der 3. Minute nach schöner Vorarbeit von Tim Gebing zum Premierentor der Saison 2016/2017 ein. Doch nach diesem Start verlor die Mannschaft völlig die Kontrolle. Das gesamte Team arbeitete nur noch halbherzig nach hinten und so viel völlig verdient in der 18. Minute der Ausgleich zum 1:1. Auch danach bekam die Vierte das Spiel nicht richtig im Griff und es sollte bis zur 39. Minute dauern bis Jolle zum 2:1 traf. Nur 3. Minuten später konnte auch Kotz den Ball noch vor der Pause zum 3:1 im Tor unterbringen.

Halbzeit!

Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem dämlichen Fehler den die Stadtlohner zum 3:2 nutzen konnten. Ein völlig zu kurz gekommener Rückpass (Danke Chris) konnte sich der Stadtlohner ohne Probleme erlaufen und umkurvte unseren Schnapper Daniel Ahler und schob so ins leere Tor ein. Doch im direkten Gegenzug konnte Spielertrainer Frank Resing eine Ecke verwerten und Köpfte zum 4:2 ein. Er kam hierbei völlig freistehend im 5er zum Kopfball und hatte so keine Probleme die Murmel im Tor unterzubringen. Damit war die Gegenwehr der Eintracht gebrochen. Jolle und Heiner erhöhten noch auf 5:2 bzw. 6:2 und ein kurioses Pingpong Eigentor setzte den Schlusspunkt zum 7:2.

Letztlich war es dank einer souveränen zweiten Halbzeit auch in der Höhe ein verdienter Sieg zum Saisonstart. Doch gerade die erste Halbzeit lies noch zu wünschen übrig und zeigte das noch ordentlich Sand im Getriebe ist. Nächste Woche gibt’s dann die Heimpremiere gegen Oldenburg und auch da sollen 3 weitere Punkte aufs Konto verbucht werden und somit ein ordentlicher Saisonstart gefeiert werden.

Bis dahin sportliche Grüße und gut schluck!

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 16.08.2016