Ellewick 4 mit gelungenem Hinrundenabschluß

Nach der zuletzt blamablen Niederlage gegen SG Gronau 3 gelingt der Vierten ein versöhnlicher Hinrundenabschluß mit einem deutlichen 5:0 Sieg gegen Ottenstein 3. Am vergangenen Samstag ging es ohne die gesperrten Jupp, Jolle und den verhinderten Lukas zum Nachholspiel nach Ottenstein. Die Leihgaben der 3ten Obbel, Kette, Thomas, Tanne und Hubbel halfen unserem Team netterweise aus.

Das neuformierte Team um Spielertrainer Frank Resing war von Anfang an um Wiedergutmachung nach der 6:1 Pleite am vorherigen Spieltag bemüht. Bereits in der 5 Spielminute ließ Spielmacher Kette den Pfosten der Wotteln erzittern. Jener legte 4 Minuten später wunderbar für die einzige Spitze im heutigen Spiel Hubbel auf. 1:0 bereits in der 9ten Minute für unseren ASV. Die Ottensteiner hatten kaum wieder angestoßen als Hubbel ein Solo startete, nicht mehr zu bremsen war und das 2:0 erzielte. Die Ellewicker erwischten Ottenstein in den Anfangsminuten also zweimal eiskalt und zeigten auch in den Folgeminuten ein ganz starkes Spiel. Vorallem das Duo Hubbel/Kette harmonierte wunderbar. In der 22 Minute war es erneut Kette der die Ottensteiner ganz alt aussehen ließ und 5 Meter vor dem Tor klasse querlegte. Doch Tüshaus zeigte warum er nicht unbedingt als Torjäger bekannt ist, denn er fackelte zu lange und ließ somit dem Schnapper von Ottenstein die Chance ihm den Ball vom Fuß zu spitzeln. In der 30 Spielminute half Ottenstein kräftig beim 3:0 mit. Es war ein Eigentor, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschied.

Ottenstein war in Halbzeit 1 deutlich unterlegen und zurecht mit 0:3 hinten. Unsere Elf mit einer dominanten und sehr guten ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit fing Ellewick so an wie sie in der ersten aufgehört hatten. Hubbel mit einem Schuss knapp über das Gehäuse in der 48ten. 10 Minuten später war es Bousch der den Schlussmann der Ottensteiner prüfte. In der 63 Spielminute packte Obbel eine seiner berüchtigten linken Kleben aus und erzielte das 4:0. Das 5:0 erzielte Hubbel, der heute mächtig Torhunger hatte und damit einen Dreierpack schnürte. Ellewick war so deutlich überlegen, dass Torhüter Marc es sich erlauben konnte zwischendurch auf dem Boden zu liegen und das Spiel aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive zu beobachten.

Ottenstein ohne Chance und Ellewick ohne weiteren Treffer waren der Grund das das Spiel am Ende 5:0 endete. Sehr starke Partie der Vierten Mannschaft mit wichtigen 3 Punkten zum Ende der Hinrunde. Auf diese erste Saisonhälfte können alle im Kader sehr stolz sein. Bis auf kleine Ausnahmen eine perfekte Hinrunde, die die Beste der gesamten Geschichte der Vierten ist.

Mit sportlichen Gruß

Lukas