Dummes unentschieden gegen SC Ahle

Handicap der 4ten zu groß!

Hallo Fans!

Am Sonntag traf die 4. Mannschaft auswärts auf die 2. Mannschaft des SC Ahle. Dieser Sonntag Morgen begann völlig chaotisch. Weil in der Maisernte die Fraktion der Bauerntölpel wegfällt, der Kader sowieso schon sehr dünn ist, und nun nur noch die Fraktion der Dorftrottel übrig bleibt,waren um 10.45, zur Freude von Trainer Frank Resing, ganze 12 Leute am Treffpunkt. Ebenfalls am Treffpunkt, ein cholerischer aufbrausender Taxi-Fahrer, der offensichtlich noch eine Rechnung mit einem von Franks Schützlingen offen hatte. Auf die sonst so zuverlässigen Fußball-Altsenioren Christopher Fahrland und Mutz Nienhaus wartete man vergebens. Diese mussten wahrscheinlich dem Vorabend Tribut zollen. So fuhr man mit einer überschaubaren Truppe von 12 Spielern + invaliden Betreuern, die ebenfalls in erbärmlichen Zustand zu sein schienen, Richtung Ahle.

In Ahle angekommen, die nächste Hiobsbotschaft. Man hatte Heiner in Großemast vergessen. Da man aber auf Heiners fußballerischen Qualitäten bei dieser dünnen Personaldecke und wahrscheinlich mangelnden Alternativen ganz sicher nicht verzichten wollte, durfte sich ein Betreuer erbarmen und Heiner schnellstmöglich nach Ahle befördern.

Franks Devise für heute: Aus der Situation das Beste machen und dagegen halten.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, und es sah nicht mal schlecht aus für die Ellewicker. Der SC hatte zwar spielerisches Übergewicht, doch man hielt gut dagegen , zur Not auch mit der Brechstange. Selbst versuchte man Konter auszuspielen und wollte so zum Tor-Erfolg kommen. Dies sollte in der 21. Minute auch passieren, als Jolle den Ball nach schlechter Ecke dem Torwart durch die Beine schlenzte. 1:0 für den ASV! Dass sah doch bis hier hin sehr gut aus. Auf der eigenen Seite hatte man Glück, das die Ahler so inkonsequent mit ihren Chancen umgingen. Dies ging aber nur bis zur 28. Minute gut, als der Sportclub nach gutem Zuspiel zum 1:1 ausglich. Nachdem Heiner in der 32. Minute endlich eingewechselt werden konnte, war man trotzdem guter Dinge. Die Zuschauer im Stadion merkten, das der ASV den alten Zustand wieder herstellen wollte. So ergriff der Coach selbst die Initiative und köpfte in Minute 35. nach Ecke von Jolle eiskalt ins lange Eck. 2:1!

In Minute 41. dann ein bemerkenswerter Volley- Direktschuss von Maik Terpelle aus 20 Metern in die Maschen. Dieser wurde aber zu unserem ungunsten nicht gewertet wegen angeblicher Abseitsstellung. Fehlentscheidung! So wurde das Traumtor leider nicht gewertet. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, lediglich ein Fernschuss von Heiner.

Halbzeit! Man war eigentlich relativ zufrieden mit der jetzigen Ausgangssituation und selbst ein wenig verwundert über den Spielverlauf. Der Coach gab die Vorgabe in Halbzeit 2 genau so weiter spielen und gab seinen Spielern die Aufgabe den Sack zu zu machen.

Die 2 Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Ahler machte hinten einen guten Job, dies sollte sich aber nachher noch ändern. In der 54. Minute dann 3:1 für Ellewick! Jolle schob nach einem überragendem Zuspiel von Heiner ein. Direkt in der darauf folgenden Spielminute wurde Heiner brutal gefoult, dieser ließ sich aber nicht unterkriegen und spielte munter weiter. Daraufhin wurde die Partie hitziger und es kam immer wieder zu Nickeligkeiten. In der 60. Minute stand Tuschi , nach Pass von Tim, alleine vorm Torwart, er klärte den Ball aber mit einem Lupfer ins Tor-Aus. Somit verteidigt er seinen Titel als Chancentod. In der 65. Minute kam es dann zu einer sehr dummen Aktion von unserem Schnapper. Ahler war sich seiner Sache zu sicher, dachte er hätte den Ball, legt in sich aber dann selbst regelrecht über die Linie, ( an dieser Stelle danke nochmal, das hat uns wahrscheinlich nachher den Sieg gekostet). 3:2!. Direkt im Anschluss in der 69. Minute traf Jolle, erneut nach Pass von Tim, zum 4:2!! Jetzt war man sich seiner Sache sicher! Nachdem ein Akteur des Sportclub Ahle in der 73. Minute die rote Karte für´s Nachtreten bekam, war man nun auch noch in Überzahl. 5 Minuten vor Spielende dann Einwurf für Ahle, der Stürmer kommt frei zum Schuss. 4:3! Nun lagen die Nerven blank und es wurde nochmal spannend. Aber so wie es zu dem verkorksten Sonntag passte, erzielten die Ahler nach Einzelleistung in der 89. noch den Ausgleich. 4:4! Abpfiff!

Nach dem Spiel waren alle einfach nur sauer auf sich selbst. Wie konnte man den Sieg mit 2 Toren Vorsprung und Überzahl nur aus der Hand geben? Gefühlsmäßig und von den Eindrücken her war der Tag eine Achterbahnfahrt. Das Unentschieden fühlte sich an wie eine Niederlage, und spiegelte den Sonntag wieder. Nun gilt es für das nächste Heimspiel gegen TG Almsick effektiver zu wirtschaften.

An dieser Stelle nochmal danke für die miserabelen Notizen, die Grundlage dieses Berichtes sind.

Sportliche Grüße und bis bald, Jan-Hendrik.

Erstellt von Jan Overkamp am 20.09.2016