Die Vierte setzt Siegesserie mit dem 8:2 gegen Fortuna Gronau fort

Am 8. Spieltag der Kreisliga D1 fand das Duell ASV 4 gegen Fortuna Gronau 4 im Ellewicker Waldstadion statt. Fortuna die bis dato erst 2 Punkte auf dem Konto hatten und mit einem Torverhältnis von 6:30 ins schöne Ellewick reisten, waren vor dem Spiel der krasse Außenseiter. Unsere 4te vor diesem Spieltag mit bereits 32 Toren auf dem Konto, die "Pisteleros der Kreisliga D", war hungrig auf noch mehr Tore. Mit zwei Siegen in Folge hatte man genügend Selbstbewusstsein getankt und wollte nur eins und zwar die 3 Punkte in Ellewick lassen.

Kurz nach dem um 14 Uhr Ortszeit bei herrlichstem Wetter der Ball zum Rollen kam, wurde auch schon das vorher angesprochene Kräfteverhältnis sichtbar. Der ASV mit mehreren Großchancen zu Spielbeginn. Die Besten davon vergaben Kotz und Tüshaus. In der 10 Spielminute fing Tim einen Abschlag von Fortuna ab, setzte Lefert in Szene, der dann endlich mal eine der Goßchancen nutzte und das erlösende 1:0 erzielte. 10 Minuten später erhöhte Kotz auf 2:0. Er erlief einen Befreiungsschlag von Tüshaus, überlief danach die komplette Hintermannschaft von Gronau und ließ dem Schnapper keine Chance. In der 30 Minute eine mehr als kuriose Situation im Ellewicker Strafraum. Der Gronauer Stürmer nahm eine Grätsche von Spielertrainer Frank Resing dankend an und legte eine filmreife Schwalbe hin. Der Schiedsrichter fiel auf die Schoweinlage herein und zeigte auf den Punkt. Auf die Schwalbe angesprochen gab der Schiedsrichter den Spielern des ASV Regelkunde:" Ich habe gesehen, dass der Spieler nicht getroffen wurde, aber allein der Versuch ist strafbar!" Komischerweise gelten in der Kreisliga D oft andere Fußballregeln als die offizellen des DFB´s. Gronau nahm das Geschenk gerne an und verkürzte auf 2:1. Von diesem Rückschlag ließ sich unsere 4te nicht beeindrucken und stellte den bisherigen Spielverlauf direkt wieder her. Es ging nur auf ein Tor, auf das Tor der Fortunen. Bis zur Halbzeit legten wir den Gronauern noch zwei Eier ins Netz. Das Erste erzielte Lefert nach Flanke von Maik. Das Zweite, das besonders sehenswert war, erzielte Kotz nach einer butterweichen Zuckerflanke von Lefert. Er versenkte den Ball mit einem wuchtigen Kopfball in den Knick. 4:1 ein Gutes, aber für den Spielverlauf eigentlich zu niedriges Halbzeitergebnis.

In der Halbzeit ausgelassene, fast übermütige Stimmung im Lager der Ellewicker. Ein großes Highlight der Spielpause war die Halbzeitschow unseres mit Bänderriss verletzten Spielers Chris Wenning. Scheinbar weit in der Genesung fortgeschritten, darf man sich Hoffnung auf ein baldiges Comeback machen.

Die zweite Halbzeit keine Minute alt, als sich Lukas den Ball auf Höhe der Mittellinie erkämpfte und zum Solo ansetzte. Nach dem er 5 Gronauern Knoten in die Beine gespielt hatte, Jay-Jay Okocha wäre nach diesem Solo erblasst vor Neid, hatte er im Strafraum auch noch die Übersicht und legte Kotz das 5:1 mit der Präzision einer Schweizer Taschenuhr auf. Gronau hatte nach diesem Gegentreffer gerade wieder angestoßen und vertändelte direkt wieder den Ball. Tim schaltete blitzschnell und lupfte das Spielgerät mit wahnsinnig viel Gefühl in den Lauf von Tüshaus, der keine Probleme hatte auf 6:1 zu erhöhen. In der 52 Spielminute setzte der Schiedsrichter nach der ersten lachhaften Elfmeterentscheidung noch einen drauf. Er zeigte abermals auf den Punkt. Zitat diesmal:" Er hat noch gegrätscht, obwohl der Torwart den Ball schon gehalten hat." Die Vorteilsregel anscheinend auch nicht Gegenstand im Regelwerk des "Un"-parteiischen.  Gronau nahm auch das zweite Elfmetergeschenk an und verkürzte auf 6:2. 5 Minuten nach diesem Witzelfmeter erhöhte Jolle auf 7:2. Kotz legte auf und zog mit diesem Scorerpunkt mit Lydia Ritter gleich und ist mit ihr der Topscorer des ASV. Den Endstand stellte Tim kurz vor dem Schlusspfiff nach schöner Vorarbeit von Außenverteidiger Jupp her.

8:2 Heimsieg für unsere 4te, die damit knapp das Wettschießen mit der 3ten, die parallel und zeitgleich 10:2 gewann, verlor. Ein schöner Spieltag für beide Reserveteams der Ellewicker. Schützenfeste werden ja bekanntlich gerne gefeiert in Ellewick.

Mit sportlichen Gruß Lukas.

Erstellt von Lukas Wilder am 20.10.2014