Deutlicher Sieg in Asbeck

Hallo Fans!
Am Sonntag musste unsere 4 Mannschaft auswärts bei Germania Asbeck 2 antreten. Am Treffpunkt ergab sich dann das übliche Bild. Die üblichen Kandidaten verschliefen, Jolle hatte die Trikots vergessen und der Rest der Mannschaft, der es wenigstens zu 11 Uhr pünktlich schaffte, machte auch nicht gerade einen guten Eindruck. Dennoch fuhr man guten Mutes Richtung Asbeck, auch da man wusste dass die Asbecker Zuhause noch keinen Punkt geholt hatten.
Pünktlich um 12.30 pfiff der kurzsichtige Schiedsrichter die Partie an. Wie gelähmt von der Kälte, brauchte die 4te trotz intensiven Warmmachens einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Nach einiger Zeit erarbeitete man sich dann ersten Chancen, wie in Minute 8 durch Jolle oder später in Minute 21 durch Maik. Die Asbecker wehrten sich zu dem Zeitpunkt noch recht gut, wenn auch durch taktische Fouls. So zog der Unparteiische erstmals in der 20 Minute den gelben Karton nach Foul an Lukas. Da man alle bisherigen Torchancen nicht nutzen konnte, fingen die ersten Ellewicker Spieler an sich aufzuregen. Diese sollten aber in der 30 Minute erlöst werden. Nach Einwurf von Jan-Gerd zimmerte Heiner den Ball aus 20 Metern unhaltbar über den Torwart hinweg ins Tor. Wahnsinns Tor zum 1:0 für Ellewick!! Nur 8 Minuten Später erhöhte dieser dann sogar auf 2:0, als er den Ball nach wildem hin und her im 16er über die Linie stocherte. Was für einen super Partie von unserem Mittelfeldterrier, der vor dem Spiel weniger fit und lebendig ausgesehen hatte! Ellewick machte nun druckvoll weiter. In der 44 Minute beendete Lefert seine Durststrecke und machte das 3:0 nach super Zuspiel von Tim. Nur eine Minute später wurde Tim im Strafraum gehalten, der Schiedsrichter zog den gelben Karton und zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Jolle schnappte sich den Ball, scheiterte aber leider am Torwart mit einem mittelmäßigen Elfmeter. Halbzeit!
In der Halbzeit regte sich Jolle über seinen verschossenen Elfmeter auf. Auch der Rest war trotz der 3:0 Führung nicht zufrieden. Angesichts des schwachen Gegners hätte man viel höher führen müssen. In Hälfte 2 wollte man nun nachlegen.
Die vierte machte genau so druckvoll wie in der 1 Hälfte weiter. In der 53 und in der 58 Minute vergab Lefert leider 2 Chancen. In der 65 Minute dann die nächste nennenswerte Aktion. Unser Spielertrainer Frank wurde von einem Asbecker Akteur angeschossen, da er leider seine filigrane Hand nicht so schnell in Luft auflösen könnte, entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter. Diesen verwandelte in Asbecker zum 3:1. Unnötiger Gegentreffer… Andererseits vereitelte Frank, genau so wie Hilbolt aber auch die meisten Chancen der Asbecker mittels Grätsche. In der 75 Minute erzielte Jolle dann endlich sein lang ersehntes 26 Saisontor nach super Lupfvorlage von Tim. 4:1! In der 90 Minute konnte Jolle sogar noch auf 5:1 erhöhen, indem er einen Freistoß von Tim verwertete!

In einer trostlosen Partie ließ die 4 Mannschaft nichts anbrennen und hätte sogar noch deutlich höher gewinnen müssen. Nun gilt es sich am nächsten spielfreien Sonntag sich von den allwöchentlichen Strapazen und Eskarpaden zu erholen.
Sportliche Grüße!

Erstellt von Jan Overkamp am 16.11.2016