Der Aufstiegszug rollt. ASV 4 neuer Spitzenreiter!

Am 9. Spieltag der Kreisliga D1 Ahaus war die 4te des ASV zu Gast beim 1.Fc Oldenburg Ahaus. Das sogenannte "6-Punktespiel" gegen den punktgleichen Direktkonkurrenten ausgerechnet am Tag nach dem ErnteTankfest. Trotz Zeitumstellung und damit einer Stunde Schönheitsschlaf mehr, gab die Mannschaft am frühen Morgen einen ziemlich erbärmlichen Anblick ab. Neuzugang Christopher Fahrland und das Comeback von KreuzbandChris die einzig guten Neuigkeiten vor dem so wichtigen Spiel.

In den ersten Minuten entwickelte sich das Spiel zu einem erwartet spannenden und ausgeglichenem Aufeinandertreffen. Unsere Hintermannschaft stand tief und extrem gut. Man ließ keine Chancen zu und kombinierte sich gekonnt nach vorne. In der 17 Spielminute die erste richtig gute Gelegenheit vom ASV durch Lefert, der den Ball jedoch knapp am Kasten vorbeilegte. Unser Team bekam von Spielminute zu Spielminute mehr Sicherheit und Kontrolle über das Spiel. Man ließ den Ball und den Gegner gut laufen und erspielte sich einige gute, aber keine zwingenden Torchancen. Tim Gebing, Feistoßspezialist ala Hakan Calhanoglu, mit seinem Freistoß in der 25 Spielminute mit der größten Prüfung für den Schnapper von Oldenburg. In der 40. Spielminute großer Schock für den ASV. Nach einem 3-Stationen-Überfallkonter verletzte sich Christian Lefert, nach dem Oldenburg ihn nur noch mit einem brutalen Foul stoppen konnte. Der Schiedsrichter zückte definitiv die falsche Farbe, nur Gelb in diesem in diesem Fall viel zu wenig. Für den verletzten Lefert kam Jolle ins Spiel, der 5 Minuten später die größte Chance zur Führung in Halbzeit 1 vergab. Sein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei, sodass es beim 0:0 blieb.

Der ASV mit einer Klasseleistung in Halbzeit 1. Heiner, Frank, Chris und Jupp mit einem Bärenjob in der Viererkette, ließen nicht eine einzige Torchance für Oldenburg zu. Der vorher so stark eingeschätzte Gegner am heutigen Tag absolut zu schlagen. Die Marschroute für Halbzeit 2 lautete : !Alles auf Sieg!

Zu Beginn der 2. Halbzeit drückte unser Team mächtig auf den Führungstreffer. Oldenburg war dem Druck vom ASV nicht mehr gewachsen und fing mächtig an zu schwimmen. Tim Gebing erlöste die Ellewicker in der 57 Spielminute mit einem Ricardo-Quaresma-Außenrristschlenzer ins linke obere Eck des Ahauser Kastens. Das mittlerweile längst überfällige und so wichtige 1:0 für den ASV. Der Gegner alles andere als geschockt nach diesem Gegentreffer. Es schien als wären sie dadurch geweckt worden und fingen an wieder auf Augenhöhe mit zu spielen. Die größte Torchance vereitelte Spielertrainer Frank Resing, in dem er seinen Betonschädel in einen starken Schuß von Ahaus warf. In der 65 Spielminute war es erneut Jolle der eine sehr gute Gelegenheit liegen ließ. Bis zum Abschluss alles richtig gemacht, aber dem roten Rächer fehlte heute das nötige Quäntchen Glück. Kurz nach dieser guten Torchance überschlugen sich die Ereignisse auf dem Spielfeld.

66.Spielminute : Kotz wurde mit einer brutalen Notbremse gestoppt. Der Schiedsrichter wieder mit der falschen Farbe. Nur Gelb und damit jede Menge Glück für Oldenburg Ahaus.

67.Spielminute: Nach einem Konter bremst Jupp den durchgebrochenen Ahauser mit einem klaren Foul. Keine Notbremse, aber Schiedsrichter Farbenblind zog erneut die falsche Karte. ROT für Jupp.

75. Spielminute: Gelb-Rot für Oldenburg. Der Schiedsrichter machte seinen Fehler wieder gut und stellte das Spielergleichgewicht wieder her. Die letzte Viertelstunde 10 gegen 10.

In der 80. fiel dann endlich die Vorentscheidung. Das mitgereiste Publikum durfte ein klassisches Kotz-Solo-Tor bestaunen. Nach dem er 2 Verteidiger stehen gelassen hatte, schoss er den Ball oben rechts in den Knick. Den Endstand stellte Tim Gebing 5 Minuten später her. Lukas fing einen Ball von Ahaus im Mittelfeld ab und schickte Tim mit einem langen Diagonalpass in den Strafraum. Dieser nahm den Ball gekonnt an und zog  danach direkt trocken ab. Unten rechts schlug der Ball unhaltbar für den Torwart ein.

Das 3:0 ein mehr als gerechtes Endergebnis. Der Gegner am Ende keine Herausforderung für unsere 4te.  Kaum Torchancen zugelassen und vorne mit mehreren guten Gelegenheiten. Die Zuschauer sahen heute einen bärenstarken ASV, der mit diesem Sieg die Tabellenführung übernahm.

Spitzenreiter, Spitzenreiter,Hey..Hey.

Mit sportlichen Gruß Lukas.

Erstellt von Lukas Wilder am 27.10.2014