ASV4 vs. Legden

Hallo Sportsfreunde!

Am vergangenen Sonntag war unsere Vierte zu gast im Dahliendorfstadion zu Legden. Auch beim letzten Karpatenwochenende zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es gab an der Theke einige hart umkämpfte 1 gegen 1 Duelle was sich dann auch bei einigen am Folgetag bemerkbar machte. Also mehr schlecht als recht vorbereitet ging es ins weit entfernte Legden. Nachdem das Warmmachprogramm standesgemäß ausfiel Pfiff der Schiri pünktlich um 13 Uhr bei perfekten Wetter das Spiel an.

Der ASV begann gewohnt verschlafen. Bereits in der 8. Minute knallte ein Legdener das Leder aus 11. Metern an die Latte. Dies sollte eine Art Weckruf sein. Nur 3. Minuten später gab es das selbe Muster wie beim Sieg in der Vorwoche gegen DJK Coesfeld. Freistoß aus dem Halbfeld und im Zentrum lauerte wieder Bäken der den Ball gekonnt über den Mittelscheitel gleiten lies und der Ball klatschte wiederum gegen den Legdener Querbalken. Nachdem unser Toptorjäger Jolle in der nachfolgenden Aktion von Timmi in Szene gesetzt wurde scheiterte er erneut an der gut stehenden Legdener Abwehr. Der darauffolgende Konter wurde von den Legdenern bis zum 16er stark durchgespielt doch es versagten einmal mehr die Nerven und die nächste 100% Chance wurde kläglich vergeben. Glück für den ASV! Nun machen wir einen Sprung in die 31. Minute. Chris setzt sich auf der linken Seite gut durch und legt den Ball in den Rückraum auf unseren Mittelfeldstrategen Luke der in bester Toni Kroos Manier den Ball aus 16. Metern in die Maschen bugsierte. Nur 2. Minuten später erkämpfte sich Heiner denn Ball im offensiven Mittelfeld und steckte direkt auf Jolle durch der dann locker zum 2:0 einschob. Bis zu Halbzeit setzte Jolle noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer und der Schiri Pfiff zu Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann direkt mit einem gefährlichen Freistoß für den SUS. Aus 20. Metern wurde das Leder knapp über die Latte gesetzt. In Minute 55. stellte sich die Hintermannschaft der Vierten derart dusselig an das man auch nach fünf versuchen den Ball nicht in Richtung Dorfmünsterland befördern konnte und so ein Legdener das Geschenk dankend annahm und zum 1:2 Anschlusstreffer traf. Nur 5. Minuten später sollte man meinen das die Messe gelesen ist. Nach einer Beleidigung gegen Chris waren die Grünen nur noch zu Zehnt. Man sollte meinen dies sollte dem ASV etwas ruhe verschaffen und man wollte den Sieg nun locker nach Hause fahren. Nachdem aber auch gegen 10. Mann unserer Offensivabteilung derart wenig einfiel zog Jolle einfach mal aus 30. Metern ab und knallte das Ding an die Latte. Nach dem abermaligem Aluminiumpech war dies die letzte Offensivaktion der Vierten in diesem Spiel. Die Legdener drückten in der Schlussviertelstunde auf den Ausgleich und der ASV konnte nicht mehr für Entlastung sorgen. Nach gespielten 82. Minuten kam es dann zu einer weiteren Slapstickeinlage in der Ellewicker Hintermannschaft. Nach dem Motto nimm du ihn ich hab ihn sicher konnten sich Sibbe und Tanne nicht einigen wer den Ball auf die Tribüne schießen sollte, dieses Geschenk nahm ein Legdener Stürmer dankend an und brachte den Ball zum 2:2 im Tor unter. Doch das sollte nicht genug sein. Als sich beide Mannschaften schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten startete Legden noch einen Angriff den Bäken nur mit der Hand im 16er stoppen konnte und so abermals einen Elfmeter verschuldete. Dieser wurde souverän verwandelt und der ASV hat es fertig gebracht gegen 10 Mann das Spiel komplett zu verkacken. Die letzten Minuten brachte es die Vierte zu keiner nennenswerten Chance und die peinliche Vorstellung aus den letzten 15. Minuten wurde beendet!!!

Das Fazit des Spiels spare ich mir in diesem Bericht.

In der nächsten Woche hat man die Germania aus Asbeck zugast und man will im letzten Heimspiel der Saison den 5. Platz festigen.

Erstellt von Sebastian Hilbolt am 17.05.2017