ASV 4 gewinnt erneut hoch gegen Lieblingsgegner Germania Asbeck

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit. Das lang ersehnte Rückspiel gegen Lieblingsgegner Germania Asbeck 2. Nach dem man im Hinspiel im heimischen Waldstadion Germania mit 13:1 nach Hause geschickt hatte, wollte man selbiges am heutigen Abend im  Asbecker Waldstadion tun.

Trainer Frank Resing musste, aufgrund der Kopfverletzung vom vorherigen Spieltag auf sich selbst und mit Heiner auf einen weitéren etatmäßigen Verteidiger verzichten. Dafür kamen der zuletzt bärenstarke Gefahrland und Jolle in die erste Elf. Für Fahrland war es sein Startelfdebüt und für Jolle nach seinem Comeback das erste Spiel von Anfang an.

Trotz der etwas dezimierten Abwehrreihe hatte man sich am heutigen Abend viel vorgenommen und wollte ähnlich hoch wie im Hinspiel gewinnen. Wir schrieben auch gerade erst die 5te Minute, als der eben genannte Jolle, mit der ersten Ellewicker Offensivaktion, zum 1:0 Führungstreffer traf. Toller Start für unsere 4te und tolles Startelf-Comeback für unseren Roten Rächer.

Anders als erwartet spielte Asbeck, trotz des frühen Gegentreffers munter mit und die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichener als gedacht. Erst in der 20ten Spielminute die nächste Großchance für den ASV. Lukas mit einem überaschenden Pass in die Schnittstelle der Asbecker Hintermannschaft in den Lauf des Ellewicker Stürmers Kotz. Kotz, plötzlich in sehr aussichtsreicher Schussposition, zögerte solange mit dem Abschluss, dass Lefert von hinten angedüst kam, um mit ihm Schnick-Schnack-Schnuck zu spielen, wer denn jetz wohl schießen solle. Beide nahmen natürlich den guten alten Stein und einigten sich darauf den Ball ins Toraus kullern zu lassen.

Nach dieser leichtfertig vertrödelten Großchance war es dann Tüshaus der 8 Minuten später das 2:0 erzielte. Wieder einmal schaltete unser Linksaußen am schnellsten und verwandelte per Abstauber trocken zum zweiten Treffer des Tages. Lefert war zuvor am Asbecker Keeper gescheitert.  5 Minuten danach machte er es deutlich besser, als er nach einem perfekt getimten Steilpass von unserem 6er Lukas mal wieder schneller als die gesamte gegnerische Verteidigung war und locker lässig per Lupfer zum 3:0 traf.

Langsam aber sicher entwickelte sich das Spiel so, wie man es sich vor dem Anstoß ausgerechnet hatte. Ellewick mittlerweile deutlich überlegen, mit starker Feldüberlegenheit und weiteren guten Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Innenverteidiger Chris den Spielstand auf 4:0, in dem er einen Eckball, getreten von Tim, per Kopf in die Maschen des Asbecker Gehäuses beförderte.

Trainer Frank Resing zufrieden mit seinem Team und mit dem 4:0 Halbzeitstand. Er nahm keine personellen Wechsel vor und somit ging es mit denselben 11 Mann zurück auf den Platz zur Hälfte 2.

5 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Mittelfeldmotor Lukas, dass er und der Ball ganz dicke Freunde sind. Nachdem er zwei Asbecker gekonnt stehen ließ, packte der Sichelfuß einen seiner in der Liga berüchtigten Ricardo Quaresma Außenrisspässe ,in den Lauf des gestarteten Tim Gebing, aus. ( Ich weiß Eigenlob stinkt ;D ) Der dieses Geschenk  seines kongenialen Mitspielers aber nicht zu würdigen wusste und freistehend am Asbecker Schnapper scheiterte.

Inspiriert von diesem Sololauf machte auch Kotz kurz darauf einen auf Patrick Hermann und dribbelte sich an mindestens 3 Gegenspieler vorbei in den 16er der Germania. Doch vor dem Tor hat unser Torjäger momentan echt die Kacke an den Schuhen kleben und brachte auch diese Großchance nicht im Kasten unter.

Asbeck fand mittlerweile gar nicht mehr statt und konnte froh sein, dass unsere 4te mal wieder viel zu fahrlässig mit ihren Chancen umging.  Das 4:0 fiel bis dahin viel zu niedrig aus.

In der 68ten schlug Rainer die Murmel nach Balleroberung einfach mal lang und weit hinten raus. Diesen Befreiungsschlag nahm Lefert zum Anlass mal wieder Nitro zu zünden und zu zeigen wie schnell er ist. Asbecks letzter Mann mit gefühlt 10 Meter Vorsprung, sah im Laufduell mit Speedy Lefert keinen Stich. Er nahm ihm auf 20 Meter 10 Meter ab und schob anschließend den Ball Eiskalt am Keeper zum längst überfälligen 5:0 vorbei.

Nach diesem Treffer lehte sich der ASV weit zurück und schaltete mindestens 2 Gänge zurück. Man hätte am heutigen Abend aber auch den Rückwärtsgang einlegen können, so wenig wie Asbeck auf den Rasen brachte.

In der 80ten gab es dann einen richtigen Leckerbissen für die Augen unserer mitgereisten Fans. Ein Freistoß aus 35 Metern den Chris, der für diese Distanzen eigentlich zuständig ist, wie gewohnt lang und weit in den gegnerischen Strafraum befördern wollte. Er musste sich jedoch dem Druck der Ellewicker Fans , die lautstark Gefahrland zum Freistoß aufforderten, geschlagen geben. CF14 legte sich den Ball nochmal provokant zurecht und kündigte an, den Ball mit Vollspann in den gegnerischen Kasten zu jagen . Unter grinsenden Asbeckern nahm er Anlauf und sorgte dafür das der Germania das Lachen ganz schnell verging. Mir fallen keine Superlativen ein um diesen Schuss zu umschreiben. Ich sag nur 35 Meter, 1 Sekunde und der Ball rauschte sowas von in den Winkel. Ich weiß nicht woher CF14 diesen Strahl ausgepackt hatte, aber das wusste er glaube ich auch selber nicht. Wahnsinns-Tor. Selbst Roberto Carlos hätte diesen Hammer mit offenem Mund bewundert. Wahnsinn. Dieser 6:0 Treffer wurde von der gesamten Mannschaft mit einem Riesen-Schweinehaufen gewürdigt.

Asbeck versuchte sich anschließend nochmal in Ergebnis-Kosmetik und verkürzte in der 85ten auf 1:6. Kurz vor Abpfiff erneut CF14 mit einem schönen Steilpass auf Lefert, der aber am Asbecker Schlussmann scheiterte. Es war wieder AbstauBär Jan Tüshaus der den daraus resultierenden Abpraller zum 7:1 Endstand abstaubte.

Erneut hoher und absolut verdienter 7:1 Sieg für unsere 4te gegen Germania Asbeck. Nach Hin- und Rückspiel mit 20:2 Toren und 6 Punkten mit Maximalausbeute. Man hatte sich nach dem verlorenen Spitzenspiel am  vergangenen Spieltag gegen SG4 einiges an Frust von der Seele gespielt.

Mit sportlichen Grüßen

Lukas Wilder

Erstellt von Lukas Wilder am 13.04.2015