6:0 gegen Wüllen 3! Vierte feiert ersten Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag war der Turn- und Sportverein aus Wüllen zu Gast im Ellewicker Waldstadion. Da es das Erste Kräftemessen mit dem heutigen Gegner in der Historie der Vierten war, war das Team um Spielertrainer Frank Resing besonders gespannt auf dieses Aufeinandertreffen. Man war gewillt den ersten Heimsieg in der diesjährigen Saison einzufahren und so den bisher sehr ansehnlichen Saisonstart zu veredeln.

Vor dem Spiel überschlugen sich bereits die Ereignisse. Zuerst sorgte der sonntägliche Ausflug unseres Stammtorhüters Daniel Ahler zur Warendorfer Hengstparade für reichlich Zündstoff innerhalb unseres Teams. Ich lasse das an dieser Stelle mal unkommentiert, da ich nicht möchte das mein Bericht zensiert werden muss.;D Anschließend sorgte Christian Lefert mit seinem Auftritt für reichlich Gelächter und Kopfschütteln bei den Spieler des ASV. Der Stürmer der seit seiner Döneraffäre etwas neben sich zu stehen scheint, vergaß nicht nur letzte Woche die Trikots in Graes, sondern ließ sie am heutigen Tag auch noch zu Hause stehen. Danke Christian an dieser Stelle für das Geld, das du in die Mannschaftskasse spülst.

Um Punkt 11 pfiff Schiedsrichter Costa Cordalis das Spiel im Ellewicker Waldstadion an. Ellewick kam sehr verschlafen ins Spiel und ließ Wüllen in der Anfangsphase viel zu viel Raum. Die Spieler des ASV hatten noch sehr mit den Spätfolgen der Nacht zu kämpfen und fanden in den ersten Minuten der Partie überhaupt nicht statt.

Die Wüllener zu Beginn des Spiels zwar klar spielbestimmend, aber ohne klare Torchancen. In der 17 Minute wurde der bisherige Spileverlauf vollständig auf den Kopf gestellt. Bäking mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, der sich zu einem Traumpass auf den an der Strafraumgrenze lauernden Jan Tüshaus entwickelte. Dieser reagierte blitzschnell und hämmerte das Leder ohne Kompromisse volley in das Gehäuse des Wüllener Schlussmannes. Sehr sehr glückliche und bis dato unverdiente 1:0 Führung für unser Team.

Wüllen nach diesem Gegentreffer mit ordentlich Wut im Bauch versuchte alles um schnell den Ausgleich erzielen zu können. Die spielfreudige Zentrale der Wüllener biss sich aber immer wieder an der Ellewicker Doppelsechs und spätestens an der Ellewicker Viererkette die Zähne aus. Die Ellewicker Hintermannschaft hatte sich mittlerweile gefangen und rührte ordentlich Beton an.

Der ASV stand tief, ließ die Wüllener kommen, um dann schnelle, überfallartige und bis zur Perversion effektiv getimte Konter zu setzen. Nach einigen nicht genutzten Konterchancen erzielte Jolle mit einem Distanzschuss und unter ordentlicher Mithilfe des Wüllener Keepers das 2 zu 0. Wüllener perplex nach diesem zweiten Gegentreffer durfte bereits 3 Minuten später den zweiten Patzer ihres Torhüters bestaunen. Ihm rutschte ein langer Ball vom blauäugigen Heiner unter die Arme durch, sodass Stürmer Kotz alleine aufs Tor zu gehen konnte und den Ball locker ins Tor schob. Das 3:0 war gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Mit diesem Halbzeitergebnis war das Team mehr als zufrieden, denn es war mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen. Man war sich bewusst, dass man nicht 3 0 besser gewesen war und man in Halbzeit 2 ruhig noch eine Schüppe drauflegen könne.

Wie in der Halbzeitpause vorgenommen legte das Team noch ein paar Kohlen mehr aufs Feuer und spielte eine Weltklasse zweite Halbzeit. Bereits zu Beginn der zweiten Hälfte erspielte man sich eine Großchance nach der anderen. Der mittlerweile eingewechselte Lefert und der heute erneut spielstarke Timmy vermochten jedoch nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Kotz war es dann in Spielminute 59 der auf 4:0 für die Ellewicker erhöhte.

Nach dieser Druckphase der Ellewicker übernahm Wüllen mal wieder die Initiative. Trotz der gefällig aufspielenden Schaltzentrale der Wüllener konnten sie keine klaren Torchancen kreieren. Zu stark war der Ellewicker Abwehrverbund am heutigen Tag. Ellewick überstand das kleine hoch des Gegners unbeschadet und setzte erneut auf das probate Mittel Konter. In der 75ten fand einer dieser besagten Konter erneut den Weg in den Kasten der Gäste. Jolle konnte sich mit dem 5:0 am heutigen Tag, wie in der vergangenen Woche, als doppelter Torschütze auszeichnen. Den Schlusspunkt im heutigen Spiel setzte Lefert. Sein 6:0 der Lohn für die bärenstarke Mannschaftsleistung der Vierten.

Starker und am Ende sehr deutlicher Sieg unseres ASV. Der erste Heimsieg in der noch jungen Saison wurde anschließend gebührend gefeiert und macht Lust auf mehr. Nächste Woche im Derby gegen Lünten muss das Team die starke Form bestätigen und sich so in der oberen Tabellenregion festzubeißen. Zum Schluss gebührt Marc und Heiner ein ganz besonderer Dank. Sie stellten sich im Dienste der Mannschaft in dem sie ihre Pättkestour verlegten, um mit uns den heutigen Sieg zu erkämpfen. Das nenne ich Einsatz für das Team. Forza ASV.

Lukas Wilder

ps.: Ich weiß der Bericht ist wieder viel zu lang. Sorry Leute;D