4te schlägt Liga-Primus!

Hallo Fans!
Am vergangenen Samstag traf die vierte Mannschaft auswärts im vorgezogenen Spiel auf die dritte Mannschaft des SV Heek. Nach den miserabelen Auftritten in den letzten Partien war man auf Wiedergutmachung aus. Doch jeder in unseren Reihen wusste dass dies aufgrund des immer noch ersatzgeschwächten Kaders keine einfache Sache werden sollte, zumal uns auch mit dem Tabellenführer Heek 3. ein richtiger Brocken gegenüber stand. Doch Frank hatte, schlau wie er ist, einen Masterplan in der Tasche. Mit einer taktischen Neuentwicklung, die es so im Fußball wahrscheinlich noch nicht gegeben hat, verblüfte er die Gegner, und ich glaube auch sich selbst. Der Plan lautete: Viererkette + Libero, davor ein Sechser plus Raute. So wollte man mit einer 600Kg Abwehr ordentlich Beton anrühren und vorne mit gefährligen Kontern überraschen, (Auf diesem Wege auch nochmal danke an Herrman S. für die 5 Speismaschinen). Pünktlich um 14.15 fuhr man mit klarem Kopf, nicht ganz Planlos wie sonst, Richtung Heek.

Nachdem sich die Mannschaft im Kleinfeld-Käfig warm gebolzt hatte, pfiff Schiedsrichter Rajesh Koothrappali das Spiel an. Die Heeker, die sich langsam an unsere Abwehr heran tasteten, wurden direkt in Minute 5. von uns überrascht. Nach Ballgewinn im Mittelfeld schickte Tim mit einem super Pass Jolle auf die Reise, dieser konnte sich gegen den schmächtigen aber dennoch sehr schnellen letzten Heeker Abwehrspieler durchsetzen und schob zum 1:0 ein! Wahnsinn was für ein Start! Es entwickelte sich eine sehr eintönige Partie. Die Heeker bissen sich meistens die Zähne aus. In der 15. Minute gelang aber leider der Ausgleich für die Blauen. Nach Freistoß aus 22. Metern schaffte es ein Spieler den Ball nach wildem hin und her über die Linie zu stümpern. In den Minuten bis zur Halbzeit konnten wir noch ein paar gute Chancen durch Jolle und einmal durch Mattheo verzeichnen. In der 42. Minute wurde zu unserem Nachsehen noch ein Freistoß nach grenzwertigem Foul nicht gegeben, und pünktlich zur Halbzeit holte sich Tim noch den gelben Karton.
Halbzeit! Mit diesem Ergebnis konnte man zu diesem Zeitpunkt sehr gut leben! Frank gab die Devise genau so weiter zu spielen, hinten nichts anbrennen lassen und vorne auf der Lauer liegen!
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Die Heeker Akteure begannen zunehmend an sich selbst zu zweifeln und wirkten irgendwie mittellos. In Minute 53. Spielte Jolle in den Lauf von Tim, doch der Ball wurde zur Ecke geklärt. In der 65. Minute war es endlich so weit. Erneut schickte Tim Jolle auf die Reise und dieser schob zum 2:1 ein! Quasi eine Kopie des 1 Tores! Danach wurde das Spiel hitziger, doch mit den letzten Kraftreserven konnte man die Führung über die Zeit bringen. In der 70. Minute hätte unsere Feuerglatze sogar fast das 3:1 mit einem Fernschuss erzielt. Abpfiff!

Wahnsinn! Mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung hat man es geschafft den Tabellenführer zu schlagen. So konnte man die letzten so unterirdischen Spiele ein wenig vergessen machen. Auch kann man an diesem Spiel sehen wozu wir an einem Samstag in der Lage sind, denn an einem Sonntagmorgen sind wir meisten selbst unser größer Feind. Angeblich gibt es Anfragen von einem im Moment weniger erfolgreichen Verein aus dem Revier um die Personalie des Chef-Coaches, aber um wilde Spekulationen geben wir hier nichts und machen beim nächsten Spiel da weiter wo wir heute aufgehört haben!
Sportliche Grüße, Jan-Hendrik.

Erstellt von Jan Overkamp am 03.10.2016