4te mit 7:1 Kirmesklatsche

Am heutigen Kirmes-Samstag durfte sich die 4. Mannschaft im vorgezogenen Spiel zum ersten mal in der langen Amateur Fußball Historie auswärts gegen Schwarz Weiss Holtwick 3. messen.

Nachdem Trainer Frank Resing seinen Schlachtplan fertig hatte und zu 14 Uhr zum Treffpunkt ausrief,versammelten sich alle pünktlich am Treffpunkt,außer Lukas und Ahler,deren Ausfall heute kompensiert werden musste.

Frisch und lebendig,wie ich die Mannschaft an einem Sonntag Morgen niemals vorgefunden hätte,fuhr man mit einem guten Gefühl los.Dieser Tag konnte doch nur ein voller Erfolg werden.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Nach gefühlten 3 Stunden Fahrt im fernöstlichen Holtwick endlich angekommen,machte sich das Team sofort intensiv warm,denn man war neugierig und wusste nicht was auf uns zukommen würde.

Nun zum Spielgeschehen.

Nach dem der Coach seine vermeindlich garnicht mal so schlechte Startelf auf den Platz beordert hatte,pfiff der Unparteiische pünktlich um 15.30 an.

Die Holtwicker begannen sehr druckvoll und ließen den Ball geschickt laufen und uns nicht wirklich ins Spiel kommen.Unsere Spieler wehrten sich dennoch wehement und nahmen die Zweikämpfe an.Meistens viel der Ball aber zurück an Schwarz Weiss.Wie an sonst eigentlich jedem Spieltag konnte man heute nicht behaupten das die 4. die erste Halbzeit wieder mal wieder verschläft.

Dennoch klingelte es schon in Minute 5 in unserem Kasten.Nach gutem Passspiel schob ein Holtwicker Stürmer locker flockig ein.Dies sollte aber nicht das letzte Gegentor bleiben.

In Minute 14 musste Marc,nach Freistoß aus gut 20 Metern,erneut hinter sich greifen.Diesem konnte man aber bis hier hin keinen Vorwurf machen.Zu diesem Zeitpunkt konnten wir auf unserer Seite noch nichtmal einen richtigen Torabschluss generiern.

Als in der 17 Minute dann das 3:0 fiel war die Stimmung im Keller.Dennoch versuchte man weiter zu kämpfen und war auf Schadensbegrenzung aus.In der 20 minute sollte dann aber auch mal von uns ein Angriff ausgehen,eine super Torchance von Lefert wurde aber leider auf der Linie geklärt.

Bis zur Halbzeit sollte dann noch das 4:0 für Holtwick fallen.

Halbzeitpfiff!

Ratlosigkeit auf Seiten der Ellewicker.Auch Trainer Frank,der sonst um Worte nicht verlegen ist,konnte seinen Spielern keine Antwort geben.Oder waren etwa manche Spieler mit den Gedanken schon auf dem Rummel?

Für die 2 Halbzeit konnte man sich nur vornehmen sich nicht so viele Kirschen zu fangen wie in den ersten 45 Minuten.

In Minute 50 und 58 klingelte es erneut im Ellewicker Gehäuse.Immer nach den selben Schema überbrückten die Holtwicker schnell das Mittelfeld und kamen so zum Torabschluss.In der 70. dann endlich Anschlusstreffer für Ellewick.Timmi schob nach guter Vorarbeit von Maik ein. 6:1!

in der 75 Minute setzten die Schwarz Weißen dann nochmal einen drauf und konterten uns zum 7:1 aus! Danach passierte nicht mehr viel und das Pulver war auf beiden Seiten verschossen.

Die Holtwicker,warscheinlich gespickt mit ein paar Spielern aus der 2. ,waren heute einfach eine Hausnummer zu hoch für uns und beendeten unsere Serie von 20 ungeschlagenen Spielen.

Jede Serie geht einmal zu Ende aber diese Art und Weise war nun wirklich nicht sehr seriös.

Nun fuhren wir zurück zur Basis und versuchten beim Mannschaftsabend und ein paar Kaltgetränken ,die wir uns eigentlich nicht verdient hatten,die Schmach zu verdauen.

Sportliche Grüße und bis bald!

Erstellt von Jan Overkamp am 05.09.2016