4 Mannschaft siegt erneut!

Am 2. Spieltag musste die 4. Manschafft endlich mal wieder rann im heimischen Waldstadion.Messen durfte man sich an diesem Sonntag gegen die 3. Mannschaft aus Oldenburg Ahaus.

Erstaunlicher weise erschienen fast alle Ellewicker Spieler pünktlich am Treffpunkt,außer Christian der wieder mal verschlief,so aber wenigstens ein bisschen die Strafenkasse füllte.Diese war nach dem Trainingslager in einem tschechischen Kurort bestimmt sehr klamm.

Für heute gab Spielertrainer Frank Resing ein klares Ziel vor.Unzwar sollten die Punkte im Waldstadion bleiben und der Saisonstart pefekt gemacht werden.

Nachdem der Coach aus seinen besten 11 Akteuren eine gute Startformation ausgeklügelt hatte (komischer weise fand ich mich auch darunter wieder ),pfiff der unparteiische Hoyzer das trostlose Duell pünktlich um 13.00 Uhr an.

Die Mannschaft machte in den ersten Minuten einen sehr unsicheren Eindruck,und konnte die Bälle nicht in den eigenen Reihen halten.So ließ man die Oldenburger Mannschaft,die bis Dato etwas mehr Spielanteile hatte, erstmal ein wenig kommen.Durch einzelne Vorstöße,meistens durch Jolle oder Tim,kam man aber jetzt doch besser in die Partie.So wie zum Beispiel in der 11. Minute,als Jolle aus zentraler Position mit Links aufs Tor hielt aber leider vergab.Mit Rechts wäre er wahrscheinlich im Kasten gelandet,aber Julian weiß bis heute nicht das er eigentlich Rechtsfuß ist.Auf der anderen Seite glänzte Ahler in der 15. Minute mit einer Glanzparade und entschärfte den bis dahin Ersten wirklich gefährligen Torschuss der Ahauser.Dieser hatte im ganzen Spielverlauf nicht viel zu tun und hätte sich seine Schweißerhandschuhe an diesem Spieltag eigentlich garnicht anziehen müssen. Die Oldenburger versuchten es immer nur mit langen Bällen in die Spitze,die Stürmer bissen sich aber zumeist die Zähne aus.Frank und Sibbe Hilbolt verrichteten heute nämlich die Arbeit eines Adrian Ramos und ließen nichts anbrennen.In der 28. Minute konnte Tim einem gut aufgelegten Ball von Julian leider nicht verwerten.

In der 33. Minute war es dann endlich so weit und der ASV wurde belohnt.Chris spielte den Ball super in die Mitte auf Tim,der mit Hacke-Spitze-123 die ganze Ahauser Abwehr austanzte und zum 1:0 einschob!

Da sah die ganze Oldenburger Hintermannschaft ziemlich alt aus.Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.Lediglich ein Freistoß nach Foul,der nicht verwertet werden konnte.

Halbzeitpfiff!

Trainer Frank heizte seine Jungs in der Halbzeit nochmal ein und stellte taktisch um.Zufrieden war er mit der Leistung trotz der Führung nicht.Die Leistung müsste noch gesteigert werden,und von Chancenverwertung wollen wir hier mal garnicht anfangen.Dies hatte mit Effizienz nichts am Hut.

Die 4. begann die zweite Halbzeit sehr Stürmisch.Man merkte das die Spieler einiges besser machen wollten.in der 55. Minute schlenzte Jolle den Ball aufs Tor.Zum Glück für die Oldenburger prallte das Spielgerät am Aluminim ab und wurde danach geklärt.Das Spiel nahm Fahrt auf und wurde zunehmend hitziger.Oft konnten sich die Ahauser bei Ellewicker Vorstößen nur mit Treten oder Ziehen wehren,was der Unparteiische zu unserem Nachteil überhaupt nicht ahndete.Auf unserer Seite wurde dies meistens viel besser mit der Flex gelöst.

In der 65. Minute dann Freistoß für Ellewick aus 18 Metern zentraler Position.Jolle und Tim legten sich den Ball zurecht. Nach Täuschung netzte Jolle Flach unter die Mauer hindurch ein.2:0!

Bis zum Spielende passierte nicht mehr sehr viel.Unser Team spielte wacker weiter nach vorne.Heiner und Lukas die im Mittelfeld sehr viel arbeiteten biedienten weiterhin die anderen mit guten Bällen.Es sollte aber beim 2:0 bleiben.Schlusspfiff!

Wieder einmal hat die 4. Mannschaft nicht geglänzt..Nach 2 Spieltagen stehen wir aber mit 6 Punkten auf dem 1 Platz..Darauf lässt sich sicherlich aufbauen wenn alle mit 100% dabei sind und Trainer Frank kann sein Saisonziel fest im Visier behalten.Dieses werde ich aber an dieser Stelle nicht verraten!

Sportliche Grüße und bis bald!

Erstellt von Jan Overkamp am 22.08.2016