4. Mannschaft blamiert sich gegen SG Gronau 3

Am vergangenen Sonntag durfte unsere 4te zum zweiten Mal in der laufenden Saison zum beliebten Auswärtsspiel nach Gronau fahren. Früh am Morgen bereits um 10.15 Uhr traf sich das Team am Treffpunkt Sahlmer, was die Vorfreude enorm steigerte und die Mannschaftskasse wieder klingeln ließ. Angekommen in Gronau ließen der Schiedsrichter ( der Selbstdarsteller der uns bereits gegen Gronau 4 "gepfiffen" hatte) und der Platz 2 ( auf dem man bereits gegen Gronau 4 spielen durfte)  Erinnerungen an das blamable 6:1 gegen SG Gronau 4 wachwerden.  Das es am Ende genau auf dasselbe Endergebnis gegen SG Gronau 3 hinauslaufen sollte war kein Zufall, sondern lag an der erbärmlichen Leistung des gesamten Teams.

Angereist als Spitzenreiter hätte man gegen den direkten Tabellennachbarn Bigpoints holen können. Doch stattdessen entschied sich das Team dafür, sich fußballerisch und menschlich bis auf die Knochen zu blamieren. Der Ausfall von Abwehrchef Frank Resing soll keine Ausrede für das Hühnerhaufen-Auftreten der Abwehr sein, doch er fehlte der überforderten Viererkette sehr. Man ging in der 4ten Minute sogar durch Tüshaus in Führung, alles deutete auf einen schönen Fußballvormittag hin,  bevor sämtliche Mannschaftsteile aufhörten Fußball zu spielen. Symbolisch für das Auseinanderfallen der Abwehrreihe war der Ausgleich von Gronau in der 15 Spielminute. Man fand es sinniger sich gegenseitig über den Haufen zu laufen, als den Gegener zu stellen und etscheidend zu stören. Doch nicht genug von der glänzenden Abwehrleistung des gesamten Teams, fing man sich noch zwei Kirschen bis zum Halbzeitpfiff. Vom Spitzenreiter nichts zu sehen ,von Selbstbewusstsein durch die vielen Siege in Folge oder den Derbysieg in der Woche davor keine Spur. Das einzigste was die Zuschauer vom ASV zu sehen bekamen, waren hängende Köpfe und ein erbärmlicher Jammerhaufen.

In der Halbzeit heftige Schuldzuweisungen , obwohl nicht einer im Team eine annähernd gute Leistung geliefert hatte, um nur im Ansatz das Maul aufmachen zu dürfen. Das Lukas sämtliche Flaschen am Spielfeldrand vor Wut zertrat, rundeten das lächerliche Auftreten der 4ten vollständig ab.

Wer jetzt denkt mehr kann man sich nicht blamieren ,der hat die zweite Halbzeit der Vierten in Gronau nicht gesehen. Das Ende vom Lied waren 3 weitere Gegentreffer und weil das noch nicht genug war, holte man sich noch 3 rote Karten (davon 2 gelb rote) um das Spiel mit sage und schreibe noch 8 Mann zu beenden. Eine Karte unnötiger als die andere. Danke an Chris, Tim und ihr wisst schon wer an dieser Stelle.

Fazit: Das gesamte Team hätte besser im Bett bleiben sollen und dort ihren Rausch ausschlafen können. Selten eine so dämliche, peinliche und unnötige Niederlage gesehen. Das man sich dann auch noch selber mit den 3 roten Karten für die nächsten Wochen schwächte, rundete das Elend das die 4te am heutigen Tag ablieferte ab. Mit Jupps noch laufender Sperre wird es ein Kunststück, wenn man in der nächsten Woche  11 Mann auf dem Platz bekommt. Das einzig Positive war, dass die Ammmeloer ( die spielfrei hatten und extra zum "Spitzenspiel" angereist waren) sich in Grund und Boden geschämt hatten, dass sie vergangene Woche gegen uns verloren hatten.  Eigentlich war es die Leistung nicht wert auch nur einen Satz darüber zu verlieren, geschweige denn einen ganzen Bericht darüber zu verfassen, aber so konnte ich wenigstens etwas Frut ablassen.

Mit sportlichen Gruß

Lukas Wilder