Verdientes Unentschieden in Almsick

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zu TG Almsick 2.
Dies war bisher die erste Begegnung mit der neu aufgestellten 2. Mannschaft der Amlsicker.
Mit einem Sieg und einer bitteren Niederlage reisten wir motiviert nach Almsick mit dem Ziel 3 Punkte mit Heim zu nehmen.
Leider mussten wir uns am Ende die Punkte teilen.

Das Spiel begann auf dem bekanntlich sehr kleinen Platz hektisch, man hatte den Eindruck wir kamen mit der Größe des Platzes nicht ganz zurecht. Wir konnten nicht unser bisheriges Spiel wie z.B. gegen Ottenstein aufziehen sondern konntne meist nur über lange Bälle gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen. Wie in der 5. Minute durch Marci nach einem langen Ball von Funy.
In der 11. Minute gelang uns das 1:0 durch einen verwandelten Elfmeter von Mark Bensing.
Eine viertel Stunde später hätte Kischkel dann auf 2:0 erhöhen können, nachdem Hamti ihn mit einem sauberen Pass durchschickte.
Dieser Ball wurde vom starken gegnerischen Torwart gut pariert.
Leider konnten die Almsicker dann aber 10 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Klümper war als Torwart in dieser Situation leider machtlos.

- Halbzeit -

In der 2. Hälfte konnte Klümper dann direkt zu Anfang einen starken Distanzschuss sauber abwehren.
Im weiteren Spielverlauf kam es auf beiden Seiten zu guten Chancen, allerdings wurde bis zur 73. Minute keine davon verwandelt werden.
Dann kam allerdings unser frisch eingewechselter Spieler-Trainer Manu gefährlich in den Strafraum und erzielte das erlösende 2:1 für uns. Die Art und Weise und mit welcher Geschwindigkeit der Ball ins Tor kullerte ist an dieser Stelle nicht erwähnenswert.
Leider waren wir ab der 80. Minute nur noch mit 10 Männern auf dem Platz, da Kischkel vorher mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen wurde.
Und wie es dann kommen musste konnten wir das 2:1 nicht über die Zeit bringen.
Wir versuchten uns zwar mit aller Kraft gegen die Almsicker zu währen, allerdings konnten diese in der 86. Minute durch einen Distanzschuss den Ausgleich erzielen.
Dann war Feierabend!

Insgesamt ein verdientes, wenn auch bitteres unentschieden.
Egal, heute um 16:00 Uhr geht es im Heimspiel gegen Legden um die nächsten wichtigen 3 Punkte.
Momentan belegen wir in der Tabelle genau das Mittelfeld.

Erstellt von Thomas Fahrland am 14.09.2014