Verdientes Unentschieden in Ahaus

Die Temperatur von um die gefühlten -5° gestern sind wahrscheinlich noch jedem Fußballer der gestern auf dem Platz stand im Gedächtnis. Dementsprechend groß war die Aufregung vor dem Spiel als die Internetverbindung am Ahauser Sportplatz eingefroren war und das Spiel erst nach 15 Minuten Verzögerung angepfiffen werden konnte.

In der Wartezeit hat wohl scheinbar auch unser Ersatztorhüter Vanny auf Standgas zurückgedreht - direkt in den ersten 10. Minute leistete er sich 2 Patzer die Ahaus glücklicherweise nicht nutzen konnte.
Nach kurzer Anlaufzeit war dann auch er warm und konnte sich durch einige gute Aktionen im und außerhalb des Sechzehners auszeichnen.
Bis zur 40. Minute dauert es dann bis es zum ersten mal in diesem Jahr und gleichzeitig im ersten Pflichtspiel klingelte.
Die legendären Tore von Schüppe, Pöh und Kisfeld im Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Ammeloe natürlich nicht zu vergessen.
Marci konnte aus 20 Metern das Ding in das Linke Eck dreschen. Klasse Tor!

Nach der Halbzeit passierte zunächst auf beiden Seiten recht wenig.
Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hätten alle Ellewicker damit gerechnet das Ding mit 1:0 runter Spielen zu können.
Dem war dann aber nach einem groben Patzer von Bocki nicht mehr so.
Sonst immer gerne mit Langholz unterwegs versuchte er dieses mal einen Alleingang durch die Mitte, verlor den Ball und die Ahauser konnten durch einen Konter mit 1:1 ausgleichen. Vanny im Tor war machtlos.
Diese Aktion rüttelte bei Mannschaften noch einmal wach.
Dan wurde in der 85. super durchgesteckt und verfehlte das Tor nur knapp.
Auf der Gegenseite traf Ahaus zum Glück nur das Aluminium und konnte in der 92. allein vor dem Tor das Ding auch nicht über die Linie bringen.
Somit war Schluss und beide Mannschaften konnten sich über einen hart erkämpften Punkt freuen.

Erstellt von Thomas Fahrland am 16.03.2015