Verdienter Sieg in Heek

Heute ging es für uns zum Spiel zum SV Heek III. Aufgrund von einigen Absagen und Verletzungen hatte Manu mit einer "Nachtschicht" noch eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen, die in der Lage sein sollte, Heek Paroli zu bieten. Nach dem 4:0 der Vorwoche wollte man den leichten Auswärtstrend fortsetzen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen pfiff unser Lieblingsschiedsrichter das Spektakel pünktlich um 13 Uhr an. In den ersten Mintuten erarbeitet sich Ellewick erste Chancen, bis dann die Lebensversicherung der 3. ,Kette, in der 9. Minute zum ersten Mal richtig gefährlich vors Tor kam. Leider traf er mit seinem Kopfball nur den Pfosten.

In Minute 15 dann ein kurzer Schock, der sonst so sichere Oppel mit einem Bock, den Dan zum Glück aller noch ausbügelt. In der 18. Minute dann ein Rückpass, den der Heeker Keeper in die Hand nimmt, aber der Schiedsrichter, der offensichtlich heute nicht seinen besten Tag erwischte, guckte in die andere Richtung und so blieb der Pfiff aus. Dann ein verletzungsbedingter Wechsel bei Ellewick, für den verletzten Jimmy kommt Spiekermann auf den Platz.

Bis zur 45. Mintute erarbeiteten sich beide Seiten ein paar Chancen, die aber alle ausgelassen wurden, sodass es nach einem 0:0 aussah. Doch in der Nachspielzeit wurde Kischkel lang geschickt, überrannte seinen Gegenspieler und legte den Ball quer vor das Tor. Freddy schob den Ball dann elegant ins leere Tor, 1:0 Ellewick. Da aber die Ellewicker gedanklich und anscheinend auch körperlich schon in der Halbzeitpause waren, luden sie den Gegner dazu ein noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 zu machen. Die Heeker spielten den Ball direkt nach dem Anstoss in die Spitze, der Stürmer legte im 16er quer und schon war es geschehen, 1:1.

So ging es in die Halbzeit. Unser Trainer Manu war sehr zufrieden und lobte unsere Mannen.
Schüppe erkannte den Ernst der Lage und versuchte die Spieler zu motivieren: " Wir müssen noch Tore schiessen, um zu gewinnen." Stand 1:1

Vor den zweiten 45 Minuten wurde zum zweiten Mal gewechselt: Ledge kam für Matze Kisfeld. Direkt nach der Pause ein schöner Flankenlauf unseres Rentners Dan, der in die Mitte flankte und in Freddy einen Abnehmer fand. Dieser zeigte unvorhergesehene Torjägerqualitäten und verwandelte zum 1:2. In der 50. Minute machte Oppel seinen Bock der ersten Halbzeit wieder gut und rettete mit einer Glanzparade gegen den Heeker Stürmer das Gegentor. Ganze zwei Minuten avancierte unser Goalgetter Freddy zum "Man of the Match". Auf Vorlage von Kischi verwandelte er einmal mehr eiskalt zum 1:3.

In der 55ten dann der dritte Wechsel auf Ellewicker Seite: Bröcking für Hoschi. In der 61. Minute ein langer Pass auf Kischi, aber er vergibt. 7 Minuten später, eine Ecke von Heek kommt gefährlich vors Tor und in einer Co-Produktion von Oppel und dem Stürmer landete der Ball im Tor, 2:3. Bei dieser Aktion sah unser Torwart Oppel nicht gut aus, wurde aber im 5er bedrängt. Der 23. Mann auf dem Platz war heute anscheinend nicht sehr gut drauf.

In der 73. Minute eine weitere Kombination zwischen den beiden Stürmern Freddy und Kischi, die Kischi gut über den Torwart lupft. Leider aber auch über das Tor. In der 80ten dann der Ausgleich, der Heeker Stürmer steht im Abseit und nimmt den Ball mit der Hand mit, aber der Schiedsrichter hatte seine Brille nicht auf und so verwandelt der Heeker Angreifer zum 3:3. Bei diesem Tor gab es wilde Proteste der Ellewicker, samt Trainer, und es hagelte nur so gelbe Karten. Hierbei muss man sagen, das es am heutigen Tage nur Karten fürs Meckern gab und ansonsten machen konnte was man wollte.

Bis zur Nachspielzeit zitterten die Ellewicker, aber dann Kischi mit einem Pass durch die Gasse in den Lauf von Kette. Unsere Lebensversicherung guckt den Torwart aus und schiebt in die kurze Ecke ein, 3:4. Der Jubel der Ellewicker war an diesem Tag wahrscheinlich in ganz Heek zuhören. Man hatte gegen "12" Leute gewonnen. Unser Dank gilt den Spielern aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend, die uns ausgeholfen haben.

Mit diesen drei Punkten hat sich die dritte Mannschaft auf Platz 6 vorgeschoben und ist nur noch 1 Punkt hinter Platz 5, dem Saisonziel. Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag gegen SG Gronau II statt. Man wird sich Samstags vorher auf dem Zwillbrocker Schützenfest Mut antrinken, um gegen den Tabellenzweiten den nächsten Sieg einzufahren.

Grüße,
Fanny